Wir sind keine Weicheier

Quelle: WOLL-Verlag

Golfer sind anders, sie sind besessen von dem Spiel und nehmen dafür einiges in Kauf.

Der enthusiastische Golfer kriecht auf allen Vieren im Gestrüpp herum, wobei er keineswegs die Absicht verfolgt, nach Brombeeren Ausschau zu halten, um diese zu ernten. Nein, er ist einfach nur auf der verzweifelten Suche nach seinem verschossenen Lieblingsball.

Ein angelnder Golfer versucht auch nicht, sich sein Abendessen selber zu fangen, sondern er startet den Versuch, seinem Ball das Leben zu retten.

Echte Golfer spielen immer, egal ob es regnet, ob Gluthitze herrscht oder eisige Temperaturen Einzug gehalten haben. Jeglicher Versuch, darauf zu verzichten, würde nur zu Entzugserscheinungen führen.

In ihrem Buch „Wir sind keine Weicheier“ erzählt Angelika Brill, selbst leidenschaftliche Golferin, humorvoll und mit einer Prise Selbstironie skurrile Geschichten, die sich zuhauf auf dem Golfplatz ergeben. Nicht nur für Golfer, auch für alle, die es vielleicht noch werden wollen.

Locker-flockig geschrieben, untermalt mit Cartoons von Anke Kemper.

Das Buch „Wir sind keine Weicheier“ – Golfgeschichten von Angelika Brill gibts im Buchhandel, im WOLL-Onlineshop oder direkt beim WOLL-Verlag.

Quelle: WOLL-Verlag
Wir sind keine Weicheier – Golfgeschichten von Angelika Brill