Wir helfen Ihren Baumaschinen auf die Sprünge

Quelle: Georg Giannikis

Nutzfahrzeugbereich neu aufgestellt bei TIGER TEC & TOOLS

Wer mit seinem PKW Probleme hat, fährt in eine Kfz-Werkstatt. Nicht ganz so einfach ist es für einen Handwerksbetrieb, der ein Problem mit seinem Transporter, dem Anhänger und gleichzeitig noch seiner Baumaschine hat. Eine gute Lösung ist dann, Kontakt zu TIGER TEC & TOOLS zu suchen. Der Spezialist für Baumaschinen hat sein Dienstleistungsspektrum kürzlich um den Bereich Nutzfahrzeuge erweitert und trifft damit den Bedarf vieler Gewerbetreibender, die bisher vergeblich nach einem solchen umfassenden Service suchten. 

„Uns gibt es bereits seit einigen Jahren im Mescheder Gewerbegebiet ‚Schwarzer Bruch‘, und bestimmt hat jeder in der Gegend schon einmal unser Logo auf unseren Miet-Baumaschinen und Service-Fahrzeugen gesehen“, schätzt Geschäftsführer David Lenze. „Nun erweitern wir unseren Service um eine freie Kfz-Werkstatt mit dem Schwerpunkt leichte Nutzfahrzeuge. Wir sind dabei herstellerunabhängig aufgestellt, sodass wir nun auch der richtige Partner bei Reparaturen oder Wartung von Transporten und Anhängern sind. Gleichzeitig bieten wir hier auch eine große Auswahl an Zubehör an.“  

Für die Geschäftsausweitung wurde eine neue Werkstatthalle auf dem großen Bauhof eingerichtet, die zusätzlich zur bisherigen genutzt wird. Hell und einladend wirkt sie – und aufgeräumt. Ein guter Platz für perfekt ausgebildete Spezialisten! „Regelmäßige Fortbildung unserer neun Mitarbeiter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit“, erfahren wir von Lenze, „und natürlich bilden wir auch selbst aus.“ 

Anhänger namhafter Hersteller 

Auch der Kauf von Anbaugeräten für Baumaschinen, Schnellwechselsystemen und vielem weiteren rund um die Baumaschine ist bei TIGER TEC & TOOLS möglich. Hinzugekommen ist der Verkauf von Anhängern namhafter Hersteller, die zum großen Teil ab Lager zum Kauf oder zur Miete verfügbar sind. 

Hydraulikschläuche und modernste Technik 

Große Kompetenz zeigt man bei TIGER TEC & TOOLS in der Hydraulikschlauchfertigung. Speziell geschulte Mitarbeiter kommissionieren und verpressen vor Ort Schläuche bis DN32. „Durch einen umfangreichen Lagerbestand kann hier innerhalb kürzester Zeit dem Kunden weitergeholfen werden. Diesen Service nutzen auch immer mehr Kunden aus der Landwirtschaft“, weiß Lenze. Der Kfz-Meister führt stolz durch die neue Werkstatt und lenkt unsere Aufmerksamkeit auf ein Diagnosegerät für Baumaschinen. „Da steckt die allerneueste Technik drin. Bei TIGER TEC & TOOLS wollen wir stets mit der Zeit gehen und dem Kunden den bestmöglichen Service bieten, vor allem in technischer Hinsicht. 

Mit dem mobilen Bohrwerk raus zum Kunden 

Service der besonderen Art leistet das Team von TIGER TEC & TOOLS mit einem mobilen Bohrwerk und vier voll ausgestatteten Servicewagen. „Stellen Sie sich vor“, so Lenze, „Ihre Bau– oder Forstmaschine streikt mitten im Einsatz. Der Weg zur Werkstatt ist nicht möglich oder wäre sehr teuer. Dann kommen wir halt dorthin und helfen Ihnen schnell wieder auf die Sprünge. Und dank unseres Netzwerks an Partnern und Lieferanten ist auch ein eventuell nicht vorrätiges Ersatzteil schnell besorgt.“ Mit dem professionellen Umbau und der Montage von Schnellwechselsysteme hat sich TIGER TEC & TOOLS inzwischen weit überregional einen Namen gemacht; die Kunden kommen aus dem gesamten Bundesgebiet. 

Praktisch: Der Vermietungsservice für den gelegentlichen Bedarf 

„Doch auch wenn Sie nur gelegentlichen Bedarf für beispielsweise den Universalzerkleinerer Arjes Impaktor 250 oder eine andere Baumaschine, aber auch für einen Anhänger haben, ist es eine gute Idee, TIGER TEC & TOOLS einzuschalten“, rät David Lenze. „Und unser 9-Sitzer-Bus wird von Firmen gerne als Team-Fahrzeug genutzt.“ 

Zusammenfassend kann man sagen, dass nun für die Region Hochsauerland und darüber hinaus ein einzigartiger Rundumservice durch TIGER TEC & TOOLS geboten wird. Technisches Know-how, gepaart mit kurzen Wegen, Schnelligkeit und dem Verständnis für das, was gebraucht wird – auf einen solchen Partner haben viele Gewerbetreibende gewartet! 

Quelle: Tiger Tec

TIGER Tec & Tools GmbH & Co. KG
Jahnstr. 38
59872 Meschede
Ansprechpartner: David Lenze
Fon 0291 2994-52
Fax 0291 2994-62
lenze@tiger-tec.com
www.tiger-tec.com