VON EINEM GUTEN BEWERBER-GEFÜHL ZU SPANNENDEN EINKAUFSPROJEKTEN

Quelle: Centrotherm

Die Azubis von Centrotherm profitieren von einer familiären Atmosphäre und den Vorteilen der Internationalität rund um den Globus

„Schon bei meinem Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr wohl gefühlt und dieses Gefühl hat sich auch während meiner Ausbildung bestätigt“, berichtet Marie, die im Sommer 2018 ihre Ausbildung zur Industriefkauffrau bei Centrotherm in Brilon begonnen hat und mittlerweile im Strategischen Einkauf des führenden Anbieters von Kunststoff- und Abgassystemen für Heizungsanlagen in der Brennwerttechnik arbeitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Centrotherm

Die Centrotherm Systemtechnik GmbH aus Brilon ist in der gesamten Welt zu Hause. Rund 200 Mitarbeiter am Standort Brilon bringen sich täglich mit hohem Engagement ein. Dazu kommen eigene Tochtergesellschaften in fast allen EU-Kernländern sowie den USA und China. Neben der Ausbildung in kaufmännischen und gewerblichen Berufen legt Centrotherm auch viel Wert auf ergänzende Entwicklungsangebote, die die Azubis in ihrer fachlichen und auch persönlichen Entwicklung unterstützen. „Die Kollegen helfen uns Azubis extrem gut. Wir profitieren von flachen Hierarchien und den Angeboten, die extra für uns Azubis organisiert werden“, erklärt Marie, die von regelmäßigen Azubi-Nachmittagen spricht, bei denen sich der Nachwuchs austauscht, gemeinsame Projekte plant und diese auch umsetzt. „Ich wurde von Beginn an sehr gut in das Team integriert und freue mich über die Möglichkeit, in der Zukunft auch ein Schwesterunternehmen im Ausland kennenlernen zu können“, ergänzt Danny, der seit 2020 eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik absolviert.

Centrotherm kümmert sich täglich um seine Zukunft – in Form der Ausbildung von Nachwuchskräften, aber auch durch einen im März 2021 begonnenen Neubau und der damit verbundenen Erweiterung des Produktions- und Logistikbereichs.

Stolzer Partner der Big Six BRILON