Kindergartenausbruch auf Video

Videodreh im Kindergarten Regenbogen (Gudenhagen-Petersborn) Ausbruch aus dem Kindergarten, der rebellische Traum eines 5-Jährigen. Im Rahmen eines Musikvideo-Drehs bestand für die vier Kinder Fabio, Joann,...

Rund 600 Starter haben bereits für Lake-Run Winterberg gemeldet

Winterberg – Neben Wintersportlern und Mountainbikern haben auch OCR-Hindernisläufer die Gegebenheiten in und um Winterberg für sich entdeckt. Zum dritten Mal startet 2019 der...

M. O. B. – Revival in Meschede?

Die ehemalige Vereinigung „Mescheder Organisierte Bands“, kurz M. O. B., trifft sich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder. Am Samstag, 16.02.19 ab 19 Uhr...

11. Schulschneesporttag des KreisSportBundes war voller Erfolg!

220 Schülerinnen und Schüler in Altastenberg aktiv Zum 11. Mal hatte der KreisSportBund HSK zum Schulschneesporttag eingeladen. Und sechs Schulen waren der Einladung gefolgt. 220...

DELTA Software automatisiert komplexe Softwareentwicklungen

von Hermann-J. Hoffe Ein Gebäude finden oder bauen. Maschinen und Automaten anschaffen. Qualifizierte Mitarbeiter einstellen. Fertig ist die Fabrik. So oder ähnlich stellt sich wohl...

Eine kurze Geschichte zum Zeitgeist

  Wenn wir vom Zeitgeist beseelt sind, umnebeln uns aktuelle Geschehnisse derart, dass das Wesentliche unsichtbar bleibt. Ich würde soweit gehen, dass es Zeitzeugen gar...

Historische Wolfsjagd im Sauerland

  Nach über 100 Jahren ist der Wolf wieder zurück. Im Jahre 2017 wurden 60 Wolfsrudel und 13 Wolfspaare in Deutschland gezählt, der überwiegende Teil...

Leichtathletik im Sauerland hat neuen Vorsitzenden

Schon traditionell fand im „Wohnzimmer“ des Hauptsponsors, in der Schützenhalle in Grevenstein, am 9.2. die ordentliche Mitgliederversammlung des LAC Veltins Hochsauerland statt. Neben anstehenden...

Schäfer zu werden war ein Herzenswunsch

Josef Grobbel erzählt Geschichte und Geschichten aus Jagdhaus von Kerstin Thielemeier Das Alter mit einer gewissen Leichtigkeit zu genießen, dankbar und zufrieden auf das zurück zublicken,...

Eslohe bleibt “aktiv“ – mit gebündelten Kompetenzen in Richtung Zukunft

von Andrea Gödde-Kutrieb In Eslohe hat man sich für die Zukunft aufgestellt und Kompetenzen gebündelt. Die Werbegemeinschaft Eslohe, in der vor allem die Einzelhändler zusammengeschlossen...

Mein Lieblingsplatz

von Marcus Schulte-Glade Schon mit 18 Jahren wollte ich einen Motorrad-Führerschein machen, aber meine Mutter war wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls in der Familie strikt dagegen;...

Große Resonanz beim FIL Junioren Weltcup Rennrodel

Freude auf Weltmeister und Olympiasieger „von morgen“ Winterberg. (ske) Knapp zwei Wochen nach der 48. FIL-Rennrodel-WM steht Winterberg erneut im Blickpunkt einer hochkarätigen Veranstaltung: Am...

WVG will E-Mobilität in Warstein 2019 weiter fördern Infrastrukturausbau wird fortgesetzt

Warstein. Die Warsteiner Verbundgesellschaft (WVG) wird ihr Engagement für klimafreundliche Elektromobilität auch 2019 weiter fortsetzen. Nachdem die WVG im vergangenen Jahr in Warstein schon...

Landärztliche Versorgung im Sauerland

Eine Herausfroderung für alle, aber auche eine Chance von Heike Schulte-Belke Die landärztliche Versorgung ist seit Jahren ein großes Thema und betrifft besonders auch unsere Region....

In einem Land vor unserer Zeit

Ein Besuch in der Veleda-Höhle in Velmede führt weit zurück in die Geschichte unserer Heimat   Es geht jetzt weit zurück in die Vergangenheit, weiter zurück...

Mit viel Engagement zum Ziel

Reister Orgel ist wieder zu Hause von Andrea Gödde-Kutrieb Es ist geschafft! Seit Ende September ertönt die historische Orgel, nach dreijähriger Restaurierung, wieder an ihrem angestammten...

OFT GELESEN

LESETIPP