Schon 300 Voranmeldungen für FALKE Rothaarsteig-Marathon

Quelle: FALKE Rothaarsteigmarathon

Ob der diesjährige 18. FALKE Rothaarsteig-Marathon stattfindet, kann zum heutigen Tag noch nicht gesagt werden. Innerhalb des Orga-Teams wurde beschlossen, dass die finale Entscheidung zur Durchführung des Marathons Ende August/Anfang September unter Berücksichtigung der dann geltenden Regelungen und behördlichen Bestimmungen sowie der Entwicklung der Infektionszahlen getroffen wird. Ein Sprecher des Orga-Teams: „Es ist für uns wichtig, dass ein mögliches Hygienekonzept im Verhältnis zu einer ehrenamtlich organisierten Sportveranstaltung steht und wir den Läuferinnen und Läufern ein annähernd „normales“ Event mit den geschätzten Werten des FALKE Rothaarsteig-Marathons bieten können.“

Voranmeldeportal freigeschaltet

Das Voranmeldeportal ist seit Mai freigeschaltet und die Sportler können sich ohne Risiko anmelden. Die Startgebühr wird frühestens im September und bei einer gesicherten Durchführung eingezogen. Auch hier kann das Orga-Team des 18. FALKE Rothaarsteig-Marathons ein erstes Fazit ziehen: „Die aktuellen Meldezahlen mit über 300 Läuferinnen und Läufern stimmen uns sehr positiv und wir hoffen, dass der Corona-Laufboom (lt. www.laufen.de) sich auch auf unser Laufevent auswirkt.“