Schmallenberger Wirtschaftsförderung mit neuer Geschäftsführerin

Katharina Behle-Suerbier freut sich über die neue Herausforderung

Die 37-Jährige kommt gebürtig aus Unterfranken. Allerdings, das betont sie gerne, liegen ihre Wurzeln im Hochsauerland. So ist sie bereits seit 20 Jahren in der Region tätig. Land, Leute und Lebensart sind ihr somit nicht fremd. Die gelernte Veranstaltungskauffrau weist eine beachtliche berufliche Vita auf. Tätigkeiten der Geschäftsführung für Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und den Bereich Tourismus hat sie in den vergangenen zehn Jahren ausgeführt. In Meinerzhagen konnte sie die unterschiedlichsten Managerposten – teilweise zeitgleich – bewältigen. Nicht nur im Job beweist nachweislich, dass sie stresserprobt ist. Als Mutter einer neunjährigen Tochter ist sie zusätzlich stolz, Muttersein und Karriere unter einen Hut zu bringen.

Welche Aufgaben warten in Schmallenberg auf Katharina Behle-Suerbier?

„In erster Linie verstehe ich mich als Lotse für sämtliche Anliegen der Wirtschaft“, fasst sie ihre Geschäftsführertätigkeit zusammen. „Wir bieten bei SUZ ein großes Leistungsspektrum, das ich im Team gerne angehe“, berichtet die Wirtschaftsförderin. Es ist ihr sehr wichtig, gemeinsam im Team und vernetzt zu arbeiten. „Ich freue mich über die Herausforderung, Schmallenberg als Marke weiter auszubauen, branchenübergreifende Kooperationen zu stärken, die Vermarktung des Wirtschaftsstandortes Schmallenberg vorzuführen, gemeinsam Projekte starten um nur einige unserer Aufgaben zu nennen,“ zählt die selbstbewusste Katharina Behle-Suerbier Arbeitsschwerpunkte ihrer umfangreichen und gleichermaßen abwechslungsreichen Tätigkeiten auf. Fakt ist, dass sie klare Vorstellungen hat wie sie die großen Aufgaben meistern will. Abschließend kann festgehalten werden: Die Schmallenberger Wirtschaftsförderung konnte einen erfahrenen sympathischen und kompetenten Team Player als Geschäftsführerin gewinnen.