Sauerland-Herbst Sommer-Open-Air 2023

Quelle: Sauerland-Herbst

In einer Woche ist es soweit, dann schallt wieder der wohltuende Klang des goldenen Blechs über die Freilichtbühne in Herdringen, wenn der Sauerland-Herbst zum zweiten Mal zu seinen Sommer-Open-Air Konzerten lädt. Am Donnerstag, 27. Juli, wird zur Eröffnung das Schweizer Ensemble Unglaublech das Publikum mit energiegeladenen Arrangements und maßgeschneiderten Kompositionen zwischen allen Sparten und Genres begeistern

Quelle: Sauerland-Herbst
Noch keine Idee für einen tollen Abend? – Mit „unglaublech“ könnte es funktionieren.

Am Freitag, 28. Juli, entführt der Tubist und Kabarettist Andreas Martin Hofmeir, u.a. Gründer der Brass Truppe „La Brass Banda“, mit seiner Jazzformation die Besucher an die Copa Cabana. Unter dem Titel „Brazilian Nights“ gibt es mitreißenden Rhythmen des südamerikanischen Kontinents.

Quelle: Sauerland Herbst
Brasilien hat ganz eigene Musikformen und Stile hervorgebracht: Dieses Flair gibt’s live in Herdringen mit der Brazilian Night.

Samstag, 29. Juli, wird die schottische Whitburn Band zu Gast auf der Freilichtbühne sein. Die Gruppe talentierter Musiker aus dem schottischen Partnerkreis des Hochsauerlandkreises ist 21maliger schottischer Meister und konnte sich im Mai auf den europäischen Meisterschaften unter den Top 10 Brass Bands Europas platzieren. Mit einem klassischen Brass Band Programm schließen sie die Sommer-Open-Air Konzerte ab, bevor es dann am 30. September mit 20 Konzerten im gesamten Hochsauerlandkreis und darüber hinaus weitergeht.

Karten für alle drei Konzertabende gibt es noch an der Abendkasse oder im Online-Ticketshop unter www.sauerland-herbst.de