Rote Socken erwandern Grevensteiner „Bierbrau-Wunderweg“

Quelle: Rote Socken

Nach einer längeren coronabedingten Pause machten sich jetzt bei bestem Sommerwetter 20 „Rote Socken“ auf den Weg in den Nachbarort Grevenstein um dort einen Teil des einzigartigen Bierbrau-Wunderwegs zu erwandern. Nach einem kurzen Stopp an der dortigen Schützenhalle ging es über einen Teilbereich des erst vor einigen Wochen eröffneten Wanderwegs. Auf den insgesamt zehn Stationstafeln, des über 7 km langen Weges, werden interessante und wesentliche Informationen zur über 6.000 Jahre alten Entwicklungsgeschichte des Bierbrauens erzählt.

Die mit viel Liebe zum Detail angelegten und zahlreich vorhandene Rast- und Ruheplätze – wie zum Beispiel am kleinen Hopfengarten- sind mit robusten Ruhebänken, eleganten Waldsofas und modernen Sitzmöbeln ausgestattet, sodass auch hier eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen wurde. Und genau diese Verbindung von Wissenswertem und Kuriosem macht den Themenweg, nach Ansicht der beteiligten Wanderer, so einzigartig.

Quelle: Rote Socken

Stelen aus Metall zeigen den Wanderern an den Abbiegungen die Gehrichtung an.  Stetig wurden die „Roten Socken“ von schönen Aussichten auf Grevenstein und die umliegenden Sauerländer Berge begleitet. Frisch gebackener Kuchen, heißer Kaffee und erfrischendes Waser rundeten zum Abschluss den gelungenen Nachmittag für die Wanderer ab. Zum nächsten Termin, der für den 25. November vorgesehen ist, ist die Erkundung der Arnsberger Altstadt mit Glockenturm vorgesehen.