Start Region Brilon

Region Brilon

Das WOLL-MAGAZIN AUSGABE BRILON berichtet über das Land, über das was hier passiert, vor allem über das, was nicht jeden Tag in der Zeitung steht. Und ... WOLL steht für die Leute, für die Menschen, die hier wohnen, leben und arbeiten und für die Gäste, die hier gerne Urlaub machen und die schönsten Seiten des Sauerlandes besuchen und kennenlernen.

WENN BAUPLÄNE AUGEN ZUM FUNKELN BRINGEN

„Irgendwie kam eins zum anderen. Ich habe einen Freund in Bigge und weil mir das Gegurke durch Bestwig oft selbst auf den Keks ging und ich in meiner Facharbeit unbedingt über etwas Lokales schreiben wollte, war relativ schnell klar, dass der Weiterbau der Autobahn ein gutes Thema sein könnte“, erzählt Anna Siegert über die Entstehung ihres besonderen Arbeitstitels.

Night of Sounds Weihnachtszauber 2019 in Brilon und auf CD

Kreis Olpe/HSK Mehr als 150 Musiker, Sänger und Sängerinnen werden am 14. Dezember vom Busbahnhof Grevenbrück aus nach Brilon aufbrechen. Dabei haben sie...

Kompetenter Sicherheitsdienst LH Security in Bestwig

Autos überschlagen sich, Menschen fliegen durch die Luft, ein Feuerball steigt auf: Bei einer der erfolgreichsten Fernsehserien Deutschlands „Alarm für Cobra 11-die Autobahnpolizei“ gibt es in jeder Folge Action und Stunts. Im Oktober wurden Szenen auf dem damals noch still gelegten Teilstück der A46 bei Nuttlar gedreht. Ganz nah dran war Ludger Hilgenhaus von LH Security in Ostwig.

WOLL Sonderheft A 46 Eröffnung ist da!

Die WOLL Sonderausgabe zur Eröffnung der A 46 ist da! 100 Seiten rund um Planung, Bau und Bedeutung für die Region mit...

„Ich möchte meine Kunden bei ihrem besonderen Tag unterstützen“

Timo Brune sorgt mit seinem Zeltverleih und Veranstaltungsservice für eine gelungene Party Advertorial/AnzeigeText: Anne von HeydebrandFotos: Jürgen Eckert

„Nichts hat mich im Leben so geprägt wie Hip Hop“

Fragt man 10-jährige Jungs, was sie einmal werden wollen, wenn sie groß sind, antworten sie in der Regel: Pilot, Polizist oder Feuerwehrmann. Für Philipp Fischer galt das nicht. „Als ich mit ungefähr 10 Jahren die ersten Raps gehört habe, war für mich sofort klar: Das ist das Allercoolste! Es hat mich persönlich total gefesselt. Ich wusste sofort, dass ich das auch machen will und meine Stimme mein Instrument ist“, beschreibt der heute 27-Jährige seine ersten Berührungspunkte mit dem Hip Hop und ergänzt: „Nichts hat mich in meinem Leben so geprägt wie die Hip-Hop-Kultur. Keine Schule, keine Erziehung. Alles was ich kann, hat mir Hip Hop gegeben.“

Vorlauf für Hansetage 2020 in Brilon

Die Stadt Brilon erwartet am letzten Oktoberwochenende internationalen Besuch und bekommt einen ersten Vorgeschmack auf die 40. Internationalen Hansetage 2020. Die Kommission...

Romantisch und „wild“ in Kallenhardt

Das Landhotel Knippschild lockt mit Gaumenschmaus und romantischen Auszeiten Advertorial/Anzeige Text: Britta Melgert Fotos: Landhotel Knippschild 

Kaffeegenuss aus aller Welt in der Kaffeemanufaktur Arnsberg

Röstmeisterin Katharina Dlhoš entführt in die Welt der Spitzenkaffees Advertorial AnzeigeText: Christel Zidi, Fotos: Jürgen Eckert

„WIR ÜBERHOLEN UNS STÄNDIG SELBST“

Das Logistikunternehmen JUMA ist in nur drei Jahren zu einem weltweit tätigen Unternehmen herangewachsen Advertorial/AnzeigeEs gibt sie, diese Unternehmen,...

Imagefilme und Produkt-Präsentationen:

Fullscreen Productions weiß, worauf es bei Bewegtbildern ankommt. Advertorial/Anzeige Sauerland trifft Kohlenpott: Volker Krayl aus Arnsberg und Henning...

Neuer WO(W)LL- Effekt dank moderner App

WOLL erweitert ab jetzt ihre Realität Vorspann: Ich sehe Sie gerade vor mir: Sie sitzen auf dem Sofa, in Ihrem Sessel...

Ihr Team von WOLL Meschede, Bestwig und Olsberg

Liebe Leserinnen und Leser, auf die Redaktionssitzungen des WOLL-Teams freue ich mich jedes Mal. Das Team unseres Herausgebers Dirk Bannenberg...

Freie Schule Hochsauerland steht vor der Gründung

Für das Gründungsteam mehr als eine Herzensanglegenheit Es geht voran: Die erste Freie Schule im Hochsauerlandkreis bleibt kein Traum....

Fusion vollzogen: Volksbank im Hochsauerland eG

Nach dem positiven Beschluss der Vertreter im Mai ist nun auch die Eintragung im Register erfolgt. Die technische Fusion erfolgt am 21.09.2019.

Zehn Jahre Stiftung „Wir in Olsberg“

Ministerpräsident Armin Laschet lobt ehrenamtliches Engagement   Olsberg. Es war ein buntes Fest rund um die Bigger Schützenhalle: Die Bürgerstiftung „Wir in Olsberg“ beging ihren zehnten...

OFT GELESEN

LESETIPP