Radmarathon durch das Sauerland

Radmarathon

Quelle: A.L.S.

Auf eine Radmarathon-Strecke von 240 Kilometer begeben sich am Samstag, 21. August die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2. A.L.S.-Radmarathons von Hüsten nach Hüsten. Nach der erfolgreich verlaufenen Veranstaltung im vergangenen Jahr, hat die „Allgemeine Land- und Seespedition (A.L.S.) in Hüsten dieses anspruchsvolle Radrennen auch in diesem Jahr wieder organisiert. Vom Standort des Unternehmens in Hüsten führt die Strecke quer durch die reizvolle Landschaft des Sauerlandes und lässt dabei natürlich die attraktiven Höhen rund um den Kahlen Asten nicht außen vor. Wer sich die Marathonstrecke von 240 Kilometern nicht zutraut, kann optional auch drei kürze Rundstrecken in Angriff nehmen. Der Start ist für 7:00 Uhr angesetzt, bis 18:00 Uhr sollten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder in Hüsten zurück sein. An der ganzen Strecke wird für die notwendige Verpflegung gesorgt.

Strecke RadmarathonQuelle: A.L.S.
Strecke 2. A.L.S.-Radmarathon

Fahrräder für Kinder und Jugendliche in Arnsberg

Christoph Dahlmann, Chef des Hüstener Logistikunternhmens und selbst leidenschaftlicher Radrennfahrer und mit auf die Tour geht, bittet die mitfahrenden Radfahrer um eine Spende für „Verein für Kinder- und Jugendhilfe Arnsberg e.V.“. Christoph Dahlmann: „Wir unterstützen das Projekt „Fahrräder für Kinder und Jugendliche in Arnsberg. Nicht jedes Kind hat die Chance auf ein eigenes Fahrrad. Das soll sich ändern!“ Zusätzlich wird noch ein Extra-Spendentopf für die Hochwasseropfer aus der Region aufgestellt, um Bedürftigen eine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. „Egal, ob sportlich, mental oder finanziell“, sagt Dahlmann, „wir freuen uns über jede Art von Unterstützung!“

Die Teilnehmerzahl für den A.L.S.-Radmarathon ist begrenzt. Interessenten können unter c.millentrup@als-arnsberg.de oder 0 29 32 – 93 06 34 nachfragen, ob noch der eine oder andere Platz für den Radmarathon frei ist.

2. A.L.S.-RadmarathonQuelle: 2. A.L.S.-Radmarathon
2. A.L.S.-Radmarathon