Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe

Die Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts - und zugleich der Arbeitgeberverband die Unternehmen aus 39 Handwerks-Innungen in der Stadt Hamm sowie in den Landkreisen Soest und Unna.

Quelle: Kreishandwerkerschaft Hellweg Lippe

Die Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts – und zugleich der Arbeitgeberverband die Unternehmen aus 39 Handwerks-Innungen in der Stadt Hamm sowie in den Landkreisen Soest und Unna. Wir vertreten die Interessen von aktuell rund 2.500 Handwerksbetrieben, die in einer der 24 Kommunen unserer Region ansässig sind. Dabei setzen wir uns auf allen Ebenen für die Belange der heimischen Handwerkswirtschaft ein: Wir stehen mit Politik und öffentlicher Verwaltung in ständigem Kontakt, sind Kooperationspartner in verschiedensten Aktionen und Projekten zur Stärkung des Handwerks, kümmern uns aber zugleich beispielsweise auch um Einkaufsvorteile für die Innungsmitglieder und unterstützen die Betriebe in allen aktuellen und grundsätzlichen Fragestellungen, insbesondere im Bereich der Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von kh-hl.de zu laden.

Inhalt laden