Heckmann Bau GmbH & Co. KG

Quelle: Heckmann Bau

Wir sind ein leistungsstarkes mittelständiges Familienunternehmen welches seit mehr als 100 Jahren vorwiegend im Straßenbau, aber auch im Gewerbe und Industriebau eine feste Größe ist.

Unsere Baumaßnahmen sind hochinteressant und breitgefächert vom Erd- und Straßenbau, der Energiewirtschaft, dem Hoch- und Schlüsselfertigbau bis zur  Projektentwicklung.

Vielfalt motiviert uns. Von den Leistungen, die wir anbieten, bis hin zu den Menschen, die in unserem Unternehmen arbeiten: Wir nutzen die unterschiedlichsten Ideen, Details und Perspektiven, um daraus etwas Neues zu schaffen. Denn nur gemeinsam entwickeln und gestalten unsere unsere Zukunft erfolgreich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer jeden Tag anpackt, kommt jeden Tag weiter!

Immer wieder neu rangehen, dranbleiben, nicht aufgeben – das ist bei uns mehr als nur eine Grundeinstellung: Wir können gar nicht anders. Denn das liegt uns allen im Blut, täglich kräftig anzupacken und dabei sowohl unsere Projekte als auch uns selbst weiterzuentwickeln. Das macht uns Freude! Und wenn wir zurückblicken und unsere Entwicklung und unser Wachstum betrachten, oft auch stolz.

Mutig sein gehört zum Geschäft!

Verlassen wir unsere Komfortzone, kommen wir weiter: einfach mal machen, was vorher nicht möglich schien. Sich etwas neues trauen, Grenzen überscheiten, die eigenen Fähigkeiten erweitern und neue Kooperationen wagen. Da gehen wir gerne mutig voran!

Das ist unser Motto!

Heckmann Bau Brilon entwickelte sich im Laufe der Firmengeschichte von einem kleinen Bauhandwerksbetrieb aus dem Kanal- und Straßenbau zu einer der bedeutendsten Bauunternehmung der Region. Die sämtliche Bereiche des Hoch- und Tiefbaus abdeckt.

Die Bauunternehmung plant und erstellt Büro-, Industrie- und Infrastrukturprojekte, auf Wunsch auch schlüsselfertig. Gestützt auf die im eigenen Hause von Architekten und Ingenieuren erbrachten Genehmigungs- und Ausführungsplanungen.

Wir führen Erdarbeiten, Gründungen, Kanäle, Wasserleitungen, Straßenbauarbeiten und Stahlbetonbauarbeiten ebenfalls im eigenen Betrieb aus.

Neben unserer fachlichen Kompetenz schätzen unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter den familiären Umgang, die absolute Verlässlichkeit, sowie die „Unser Wort gilt“ Mentalität.

Diese Grundpfeiler unseres unternehmerischen Handelns bilden das Fundament der langjährigen Verbindungen zur heimischen Industrie.

Heckmann Bau Brilon ist Partnerunternehmen großer deutscher Energieversorger für die wir, unter besonderen Anforderungen an Qualität, Umwelt-und Arbeitsschutz, bautechnische Aufgaben auf Kraftwerken, Umspannwerken, oder Kabelübergangsanlagen ausführen.

Der Bau von Hochbehältern für die regionalen Wasserversorger rundet das Firmenprofil ab.

Heckmann steht für den technischen und digitalen Wandel hin zu einem modernen zukunftsweisenden Bauunternehmen und ist für die Aufgaben der Zukunft bestens aufgestellt.

Berichte über die Organisation