Norbert Runde ist nicht mehr Vorsitzender des LAC Veltins Hochsauerland

Quelle: LAC Veltins Hochsauerland

Das LAC Veltins Hochsauerland ist seit gestern ohne einen ersten Vorsitzenden. Norbert Runde kandidierte nach zweieinhalb Jahren nicht mehr für dieses Amt das er in der Nachfolge von Thomas Vielhaber erfolgreich ausgeübt hat. Der in der Reihe dritte Vorsitzende im LAC seit Gründung sieht es als Aufgabe an, den LAC-Vorstand zukünftig mehr mit engagierten Personen aus den Stammvereinen des LAC zu besetzen. Die Tatsache, dass er nicht noch einmal als Vorsitzender zur Verfügung stand, sollte auch symbolisch für eine solche Umgestaltung stehen, die auf der Mitgliederversammlung kontrovers diskutiert wurde.

Aus den vertretenen ca. 25 anwesenden konnte kein Nachfolger bestimmt und gewählt werden. Bis zum Frühjahr der nächsten Versammlung mit Vorstand und den angehörigen Vereinen führt der zweite Vorsitzende Volker Lehmenkühler die Geschicke im LAC Veltins Hochsauerland. Dieser kündigte allerdings bereits jetzt seinen Rücktritt für den Zeitpunkt an. Auch hier gilt es einen geeigneten Nachfolger aus den Vereinen zu suchen.