Noch zwei Wochen bis zu den ersten Platzmann-Sauerland-Open

Quelle: pixabay

Die Tenniswelt zu Gast in Lüdenscheid

Ein außergewöhnliches sportliches Event steht in den Startlöchern: Vom 15. bis zum 22. August findet auf dem Vereinsgelände des LTV 1899 e.V. in Lüdenscheid ein ATP Challenger Turnier statt. Professionelle Tennisspieler bis zum Weltranglistenplatz 71 wird man im Sauerland sehen können, auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ist geplant. Der Veranstalter bedankt sich schon im Vorfeld für die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Lüdenscheid.

Die vorgegebene Anzahl von Helfern, Ordnern, Lienienrichtern und natürlich auch Ballkindern ist bereits erfüllt. „Ein besonderer Dank gilt dem LTV 1899 e. V., der die mühevolle Aufgabe übernommen hat, entsprechend Freiwillige für die jeweiligen Aufgaben zu finden. Ebenso gilt den umliegenden Vereinen aus dem Tennissport unser Dank, die uns unterstützen“, so Rogier Wassem, der Veranstalter.

Sportliche Highlights

Die Teilnehmerliste hält bereits jetzt schon Überraschungen bereit. Dazu zählt auch Pablo Andújar, der sich für das Turnier im Sauerland angemeldet hat. Der Spanier hat in diesem Jahr an den Olympischen Spielen in Tokio teilgenommen und auch schon Roger Federer geschlagen. Eine weitere Überraschung ist sicherlich auch die Teilnahme-Meldung von Weltranglistenspieler Daniel Altmaier. Der 22-Jährige ist gerade aus deutscher Sicht ein absolutes Toptalent und spielt zurzeit vielleicht sein bestes Tennis in einer noch jungen Karriere. Es lohnt sich also vorbeizuschauen!

Quelle: SauerlandOpen

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm

Für den 15. August ist als Besonderheit noch der Siku-Kids-Day im Rahmen der Platzmann Sauerland Open angedacht. Hier haben angemeldete Kinder die Möglichkeit, mit einem Profi ein paar Bälle zu schlagen. Darüber hinaus gibt es noch diverse Aktionen für Kinder mit tollen Preisen. Es lohnt sich also für die ganze Familie, einmal vorbeizuschauen.

Am 20. August 2021 gibt es prominenten Besuch in Lüdenscheid. Marcel Janssen, ehemaliger Fußballnationalspieler wird vor Ort sein und seine Tennisqualitäten unter Beweis stellen. Am finalen Sonntag, dem 22. August 2021, findet das Promidoppel statt – auch aus Veranstaltersicht das Highlight des Gesamtevents hinsichtlich des Unterhaltungsfaktors. Hier werden Oliver Pocher und Mark Keller mit Dustin Brown und Christopher Kas sicherlich für einen unterhaltsamen Höhepunkt sorgen.

Weitere Informationen

Man hat sich auf das folgende Hygienekonzept für die Veranstaltung geeinigt: Genesen, getestet (eine mobile Teststation wird ebenfalls vor Ort sein) oder geimpft. Für die Nachverfolgung kann man die Luca-App nutzen bzw. manuell auf einem Formular registrieren. Gemeinsam mit der Stadt hat man so eine Zuschaueranzahl von maximal 500 Besuchern pro Tag ermittelt und ausgearbeitet. Überall wo man den Sicherheitsabstand von 1,50 Meter nicht einhalten kann ist der Mundschutz zu tragen. Das Tracking der Sportler ist ein seitens der ATP vorgegebenes und eigenes ausgearbeitetes Konzept.

Auch der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Alle weiteren wichtigen Informationen zum Turnier und zum Kartenerhalt findet man unter www.sauerland-open.com