Niggemeier Bedachungen GmbH

Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Erfahrung – das sind die Eigenschaften, mit denen man das Briloner Unternehmen sofort in Verbindung bringt. Die Mitarbeiter von Niggemeier Bedachungen sind nun schon seit mehr als 93 Jahren auf den Dächern von Brilon und Umgebung unterwegs. Und dabei nachgefragt und beliebt wie eh und je.  

Seit 1927 ist das von Wilhelm Niggemeier sen. gegründete Unternehmen in Familienhand. Seit dem letzten Jahr leitet Andreas Niggemeier das Traditionsunternehmen – nunmehr als alleiniger Geschäftsführer.  

Die Zukunft liegt im Handwerk 

Andreas Niggemeier weiß, dass das Handwerk jungen Menschen hervorragende Perspektiven bietet. Sein Mitarbeiter Florian Bergmann, der gerade seine Prüfung zum Dachdecker- und Klempnermeister bestanden hat, ist dafür ein gutes Beispiel. „Alt“-Meister Niggemeier ist stolz auf sein Team, das nun aus zwei Meistern, sechs Gesellen und einem Auszubildenden besteht. 

Andreas Niggemeier und Florian Bergmann

Sämtliche Dacharbeiten in bewährter Qualität 

Naturschiefer, Frankfurter Pfanne, Bauklempnerei, Fassadenverkleidung, Flachdachisolierung und Dachbegrünung – es gibt viele Bereiche, in denen ein Dachdecker sich auskennen muss. Dabei wird nicht allein handwerkliches Können benötigt. Ein guter Dachdecker muss auch die Fähigkeit besitzen, die Wünsche des Kunden und die Pläne der Architekten umzusetzen. Dabei sind mal eher traditionelle Handwerkstechniken erforderlich, mal moderne. Auch in Bezug auf das Material gibt es Unterschiede: Metall z. B. wird anders eingesetzt als Schiefer oder Tonziegel. Letztendlich sollte sich ein harmonisches Gesamtbild ergeben.  

Niggemeier Bedachungen GmbH
Gallbergweg 44 • 59929 Brilon
Tel. 02961 60 04 • Fax 02961 5 18 52
Mobil: 0171 4 14 48 73
buero@niggemeier-bedachungen.de
www.bedachungen-niggemeier.de