Newsletter heute: Schieferland Sauerland, Internationaler Tag der Muttersprache und eine olympische Goldmedaille

Quelle: WOLL

Jetzt anmelden!

Heute geht es um das olympische Gold, das Hannah Neise aus Schmallenberg letzte Woche geholt hat, das Sauerland als Schieferland aber auch um Essen einmachen, in Zeiten bevor es den Kühlschrank gab. Darüber hinaus gibt es eine spannende Geschichte über drei Männer im 17. Jahrhundert und den wöchentlichen Buchtipp aus dem WOLL Verlag.

Außerdem ist am 21. Februar Internationaler Tag der Muttersprache! Viele Sprachen drohen auszusterben. Auch wir im Sauerland machen uns Sorgen um eine ganz bestimmte Sprache: unser Sauerländer Platt. Natürlich haben wir dazu ebenfalls einen passenden Buchtipp auf Lager! Was genau? Meldet euch zum kostenlosen Newsletter an und seht selbst!

Hier geht es zur Anmeldung!