Bastian Struwe

Bastian Struwe, 1989 geboren und in Sundern-Stockum wohnhaft, sagt von sich selbst, er sei zu 100 Prozent Sauerländer. Keine Frage also, dass er nach erfolgreich absolviertem BWL-Studium zurückgekehrt und mit Leib und Seele in einer Sauerländer Brauerei tätig ist. Über die Jahre hat er so die Schnittmenge Sauerländer Lebensart und sauerländischer Wirtschaftskraft kennenlernen können. Vielleicht hat das dazu beigetragen, dass er sich mehr und mehr für die Besonderheiten seiner Heimat zu interessieren begonnen hat und dies letztlich sogar zu einer Art Herzensangelegenheit geworden ist. Am Ende steht zumindest sein Debüt als Autor, das mit „Sollteste kennen“ gleich einen kleinen Überraschungserfolg brachte und vielleicht der Auftakt zu weiteren humorvollen und gleichermaßen bestaunenswerten Einblicken in die kleine große Welt des Sauerlandes bildet.