Klassische Trauringe: Auf welche Aspekte sollten Hochzeitspaare aus dem Sauerland achten?

Quelle: Bild von chrisda73 auf Pixabay

„Wir sagen ja.“ Diese drei Worte sind für viele Menschen das große Highlight in ihrem Leben und daher sollte der Hochzeitstag selbstverständlich unvergessen bleiben. Die Planung einer Hochzeit erfordert allerdings auch im Sauerland viel Engagement und es sind natürlich eine ganze Menge Dinge zu erledigen.

Trauringe sind ein wichtiger Teil der Hochzeitsplanung, denn sie stehen als Symbol dafür, dass zwei Menschen sich gefunden haben. Sie sollten optimal zu den Ringträgern passen. In diesem Beitrag erfahren designierte Hochzeitspaare, worauf sie achten müssen und wie sie den perfekten Ring finden werden.

Gibt es klassische Trauringe, die zu fast jedem Outfit passen?

Wenn man die perfekten Trauringe für den Hochzeitstag finden möchte, dann hat man die Qual der Wahl. Die Angebote reichen von klassischen Trauringen, über schlichte Ringe, bis hin zu Hochzeitsringen, die mit Diamanten besetzt sind.

Eheringe werden ein Leben lang getragen, da sollte es dann schon der eine, perfekte Ring sein. Damit man den perfekten Ring findet, ist es besonders wichtig, dass man seinem eigenen Stil treu bleibt. Schließlich will man die Wahl, auch nach vielen Jahren des Tragens nicht bereuen müssen.

Bei der Wahl des Edelmetalls spielt ebenfalls der eigene Geschmack eine große Rolle. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass die Farbe des Rings zum eigenen Hauttyp, zur Haarfarbe und auch zum Kleidungsstil passt.

Die Braut wünscht sich oftmals einen kleinen Stein, der den Trauring perfekt abrundet. Ein kleiner Brillant bietet den Vorteil, dass sich dieser mit jedem Edelmetall kombinieren lässt, so muss man(n) sich nur noch Gedanken um die Größe des Edelsteins machen.

Die Ringgröße spielt selbstverständlich ebenfalls eine Rolle, schließlich sollte das Schmuckstück nicht vom Finger rutschen. Es ist ratsam, wenn man sich bei der Wahl des Trauringes an einem schon vorhandenen Ring orientiert, der einem besonders gut passt. Da es sich bei der Auswahl, um eine Entscheidung fürs Leben handelt, sollte man sich ruhig etwas Zeit nehmen.

Alle wichtigen Fakten auf einen Blick:

  • Trauringe sollten unter Berücksichtigung des eigenen Stils ausgewählt werden.
  • Das richtige Edelmetall spielt eine übergeordnete Rolle.
  • Diamanten passen sich einem jeden Ring-Modell am besten an.
  • Die Größe der Eheringe sollten praktischerweise mit einem vorhandenen Ring verglichen werden.
  • Der Ehering symbolisiert, dass zwei Menschen zusammengehören, daher ist eine Gravur ein schöner Liebesbeweis.

Klassische Trauringe sind für die Ewigkeit gemacht

Der perfekte Ehering ist ein Highlight für die Braut, aber auch für den Bräutigam. Er symbolisiert, dass zwei Herzen miteinander verschmelzen. Eine wunderschöne Vorstellung, die einer besonders großen Aufmerksamkeit bedarf.

Es sollte beim Kauf von Hochzeitsringen jedoch stets darauf geachtet werden, dass diese auch alltagstauglich sind. Schließlich möchte man sein Glück nach außen tragen und nicht verstecken müssen. Eine Traumhochzeit im Sauerland zu feiern, beispielsweise in einem Schloss, ist für viele Sauerländer ein unvergesslicher Moment. Die Ringe in schönem Ambiente zu tauschen und der Liebe seines Lebens das Ja-Wort zu geben – was kann es Schöneres geben!?

Es sollte jedoch auch daran gedacht werden, dass man seine Trauringe nicht in allerletzter Minute kaufen sollte, denn sie müssen ja erst einmal selbst designt oder vom Juwelier angefertigt werden. Bis sie dann geliefert oder abgeholt werden können, dauert es schließlich noch eine gewisse Zeit. Diesbezüglich sollte man also immer seinen Hochzeitstermin im Hinterkopf behalten, damit man(n) die Ringe dann am Ende auch pünktlich zur Verfügung hat.