Jon Knolle bester deutscher Fahrer in Frankreich – nächster Sauerländer Einsatz bei der Tour Alsace

Quelle: Mario Stiel

Jon Knolle vom Team SKS Sauerland NRW überzeugte bei seinem Einsatz für die Nationalmannschaft von Deutschland

Der junge Tempomacher hatte in Frankreich gleich zwei Dinge zu feiern: Zum einen das Debüt im Nationaldress und zum anderen eine Top Platzierung beim traditionellen U23 Rennen LÉtoile d´Or in Frankreich. Die Rundfahrt über drei Etappen fand direkt im Anschluss an die Tour de France statt und gehört zum U23 Nations-Cup. Grundstein zu seinem starken 12. Platz im Gesamtklassement war der 19. Platz im Einzelzeitfahren über 9 Kilometer am ersten Tag. Eine bessere Platzierung verhinderte hier ein Defekt. Auf den beiden folgenden Abschnitten kam Knolle immer mit der Spitze im Ziel an und war im Gesamtklassement zum Abschluss bester Deutscher. Sieger der Rundfahrt wurde der Pole Filip Maciejuk. Am Start waren 20 Nationalmannschaften aus ganz Europa. 

Sturz-Aus für Johannes Hodapp – Ab heute bei der Tour Alsace am Start

Pechvogel der Rundfahrt war SKS-Pilot Johannes Hodapp. Nach gleich zwei schmerzhaften Stürzen musste der Nationalfahrer das Rennen aufgeben. Bereits heute geht es für Hodapp bei der Tour Alsace in Frankreich weiter. Höhepunkt des Rennens wird die Bergankunft am Samstag auf dem La Planche des Belles Filles. Insgesamt führt die Rundfahrt durch die Vogesen über fünf Etappen.