In Warstein sind die Herzen sicher

Foto: Britta Melgert

Ein weiterer Defibrillator wurde in Belecke installiert  

Ein Defibrillator kann Menschenleben retten, wenn nach einem Gefäßverschluss der Plötzliche Herztod droht. Wichtig: Ein solches Gerät muss erreichbar sein und ein Mensch muss beherzt helfen. In Warstein und Umgebung sollte beides kein Problem mehr sein.  

Bereits der 21. Defibrillator wurde kürzlich im Warsteiner Stadtgebiet installiert. Durch Spenden sorgten die Firmen Elektro Müller, EPS und WFT Fensterbau für die Installation der lebensrettenden Maschine im Belecker Gewerbegebiet „Friedrich-Harkort-Ring“. „Die Bedienung im Notfall ist denkbar einfach“, verspricht Ralf Wischnewski, Fachdozent für Notfallmedizin. „Das Gerät führt ein EKG durch, sendet bei Bedarf Elektroschocks ans Herz und gibt deutliche Anweisungen für den lebensrettenden Menschen. Mit Defi ist Lebensrettung machbar!“ 

Ihr Ansprechpartner – Ralf Wischnewski
Mobil: 0160 508 11 08
E-Mail: ralf.wischnewski@defihelden.de