„Ich bin einfach nur ein normaler Mensch“

Olympiagold für Hannah Neise

Quelle: IBSF Viesturs

Genau vor einem Jahr gewann Hannah Neise aus Schmallenberg auf der Olympia-Eisbahn in Peking überraschend die Goldmedaille im Skeleton. Gespräch mit Matthias Friebe heute beim Deutschlandfunk (DLF) zum Olympiasieg und wie das Jahr danach war.

Zwar denke sie noch öfters an Peking 2022 zurück, aber sie versuche sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, sagte Neise im Deutschlandfunk. So nutze sie den Titel „Olympiasiegerin“ auch nicht wirklich gerne, eher schäme sie sich, wenn andere sie aus ihrem Umfeld als Olympiasiegerin bezeichnen.

„Ich bin auch einfach nur ein normaler Mensch! Ich will auch nicht nur danach beurteilt werden“, sagte Neise über den größten Titel ihrer bisherigen Sportlerlaufbahn. Sie sei einfach zurückgezogener, andere würden ihre Erfolge und Errungenschaften mehr auskosten.

https://www.deutschlandfunk.de/olympia-china-skeleton-hannah-neise-100.html