HSK-Sportgala 2022 – Online-Voting ab Sonntag

Quelle: Kreis-Sport-Bund

Ab Sonntag den 13.03. kann endlich wieder abgestimmt werden für die besten Sportlerinnen und Sportler aus dem Hochsauerlandkreis. Der KreisSportBund HSK ruft dazu alle Sportvereine und alle am Sport interessierten Personen zur online-Abstimmung unter www.sportgala-hsk.de auf.

Das Reglement der Gala unterscheidet zwischen dem öffentlichen Voting und dem  Voting u.a. der Sportvereine und der Presseorgane. Hierbei haben die Vereine aufgrund ihrer Mitgliederzahl ein festgelegtes Stimmgewicht und erhalten für das Voting einen individuellen Zugangslink.

Vereine mit festgelegtem Stimmgewicht

Bei den diesjährigen Ehrungen stehen die Sportlerinnen, Sportler, Mannschaften und Profi-Sportler/innen des Jahrzehnts zur Wahl. Nominiert sind die jeweiligen Gewinnerinnen und Gewinner der Jahre 2010 bis 2019 in den jeweiligen Kategorien.

Der Vorentscheid läuft bis zum 27.3. Nach den Osterferien folgt Finalentscheid mit den Top 5.

Eine Übersicht der Nominierten ist auf der Homepage des KSB und auch im online-Voting selbst zu finden. „Unter den Nominierten befinden sich u.a. Weltmeister und Olympiamedaillengewinner . Wir sind gespannt über den Wahlausgang und freuen uns sehr über die Veranstaltung“, so Michael Kaiser vom KreisSportBund. Die Gala selbst wurde, wie berichtet, auf den 11.6.2022 verschoben. Veranstaltungsort ist die Konzerthalle in Olsberg, der Kartenvorverkauf startet Mitte April nach den Osterferien.
Jetzt heißt es aber zunächst einmal: Abstimmen für die besten Sportlerinnen und Sportler!“