Hannah Neise Weltmeisterin bei den Juniorinnen

Hannah Neise

Quelle: Dietmar Reker

Mit dem heutigen Titelgewinn bei der Junioren-Weltmeisterschaft im Skeleton in St. Moritz hat sich die Schmallenbergerin einen Traum erfüllt. Und außerdem hat sie damit einen weiteren deutschen Startplatz für die Heim-WM in Altenberg gesichert.

Die 20-Jährige Hannah Neise setzte sich auf der Natureisbahn im Engadin gegen Teamkollegin Susanne Kreher vom BSC Oberbärenburg durch. Dritte wurde die Britin Ashleigh Fay Pittaway.

Gegenüber dpa klang die Skeletion-Pilotin vom BSC Winterber unzufrieden: „Ich bin von meinen Läufen ein bisschen enttäuscht, weil sie nicht so sauber waren, wie ich sie fahren wollte. Aber auf jeden Fall bin ich mit dem Titel zufrieden, weil ich so meinen Platz bei der WM sicher habe“, sagte Neise.

Weitere Infos über Hannah Neise hier: https://woll-magazin.de/baeuchlings-mit-dem-kopf-nach-vorn/