Hannah Neise auf dem Sprung nach Olympia

Hannah Neise (21) aus Schmallenberg startet am Freitag beim BMW IBSF Skeleton-Weltcup in Winterberg mit einem klaren Ziel. „Ich will auf meiner Heimatbahn weitere Punkte für die Olympiaqualifikation zu den Olympischen Spielen in Peking holen. Nach dem vierten Platz am vergangenen Freitag auf der Bahn in Altenberg ist ein Platz auf dem Treppchen mein Ziel“, sagt die hoffnungsvolle Skeleton-Pilotin aus dem Sauerland. Eine Platzierung unter den Top 8 ist auf alle Fälle erforderlich um weitere Punkte für die Olympiaqualifikation zu bekommen.

Die Rennen beim BMW IBSF Weltcup in Winterberg beginnen am Freitag, morgens um 10:00 Uhr, mit den Rennen der Männer. Zu den Startern gehört dann auch der heimische Schlitten mit Alexander Gassner. Er startet ebenso wie Hannah Neise für den BSC Winterberg. Der erste Lauf für Hannah Neise beginnt am Nachmittag um 14:30 Uhr. Wer Hannah Neise auf der Heimbahn lautstark unterstützen will, kann Karten online buchen (https://veltins-eisarena.ticket.io/).

Hannah Neise
Auf dem Sprung nach Olympia