Quelle: Pixabay
27. Dezember 2024
Bevor die erste Tasse Kaffee getrunken, hat Bodo Zapp sich schon seine Gedanken zum bevorstehenden Tag gemacht und niedergeschrieben. Lange Jahre hat er das Tag für Tag für „Die Stimme der Heimat – das Echo der Welt“ getan. Jetzt hier!
Heute ist Freitag, der Alltag hat uns wieder! So ganz jedoch nicht, denn heute ist Umtauschtag. Und überall kann man günstige Prozente kaufen. Apropos „Gut und günstig“, da will ich meinen Ärger nicht verhehlen: Die können mir gestohlen bleiben! Nicht immer, aber immer öfter. Preiswerte Alternativen helfen sparen, sind aber oft verbunden mit dem Verschwinden der Originale. Kritik hört man kaum, ich finde den Diebstahl von Herstellernamen nicht gut. Beim Rennen um den großen Preis weiß man ja auch, wie Ross und Reiter heißen. „Ein Pferd gewinnt“ genügt nicht.
Im Frühjahr kommenden Jahres erscheint ein Buch von Bodo Zapp mit den schönsten Glossen aus 12 Jahren vor und nach der Jahrtausendwende und aktuellen Glossen unserer Tage. Die Zeit ist vorangeschritten, die Themen des Tages sind geblieben.