Ein kleines, aber feines Maklerbüro

Quelle: Fischer Immobilien

PHILIPP FISCHER IMMBOLIEN GmbH

15 Jahre ist es her, dass der Neheimer Klaus-Josef Fischer das Immobilienbüro von Hermann Eickhoff (Eickhoff Immobilien) übernahm. Für den gelernten Konstrukteur, der zeitweilig auch als selbständiger Antiquitätenhändler tätig war, war schon lange vor der Übernahme klar: „Wenn ich mal was Neues mache, dann mache ich in Immobilien“.  Gesagt, getan. Heute leitet Klaus-Josef Fischer „Philipp Fischer Immobilien“ gemeinsam mit seinem Sohn Philipp.   

Wenn er nicht gerade in Sachen Immobilien unterwegs ist, kümmert sich Fischer noch immer gern um Antikes. Eine alte, wohl immerwährende Liebe, die schon begann, als er noch ein Junge war.  Sein Museum, das „Werk Neheim“ eröffnete er 2009. Mittlerweile ist es zur größten Sammlung Neheimer Heimatgeschichte geworden. Ein Schatzkätzchen, das eine Menge Überraschungen bereithält. Kurioses und geschichtlich Wertvolles finden sich dort. Alles von Klaus-Josef Fischer wertgeschätzt und in jeder freien Minute liebevoll gepflegt.   

Pflege und Wertschätzung – mit dieser Einstellung, betreut er auch seine Kunden im Immobilienbereich. Vorbildlich – auch für seinen Sohn Philipp, der seit 2020 „voll im Geschäft“ ist. Philipp Fischer hat das Geschäft „von der Pike auf“ gelernt. Nach seiner Ausbildung bei einem Neheimer Immobilienhändler sammelte er zunächst einige Jahre Berufserfahrung und kümmert sich heute als Mit-Geschäftsführer um die Projektentwicklung, den Hausbau und besonders gern um Altbausanierungen. Also ganz eindeutig ebenfalls eine Liebe zu „alten Teilen“. Allerdings sehen diese „Antiquitäten“ nach der Sanierung völlig anders aus, ohne jedoch ihren Charme zu verlieren.  

Quelle: Fischer Immobilien

Für den Bereich Industrie- und Einzelhandelsimmobilien ist sein Vater zuständig.  Es ist ein kleines, aber feines Immobiliengeschäft. Und es läuft gut: „Wir starten gerade senkrecht“, freut sich Philipp Fischer. Deshalb wurde das nun neunköpfige Team im August um eine Auszubildende erweitert.  

Klaus-Josef Fischer ist im August 64 Jahre alt geworden, „aber von Ruhe keine Spur“, stellt Philipp Fischer klar. Wenn sein Vater mal nicht bei einem Kunden oder im Büro ist, so weiß Philipp Fischer aber genau, wo er den leidenschaftlichen Sammler finden kann …  

Philipp Fischer Immobilien GmbH
Apothekerstraße 59
59755 Arnsberg
02932-8991170
info@fischer-immobilien.nrw