Die Spielzeit 2022 der Freilichtbühne Freudenberg

Quelle: Freilichtbühne Freudenberg

Die erzwungene Spielpause hat die Freilichtbühne für einige Aktualisierungen genutzt. Die schon 2019 begonnene Modernisierung der Veranstaltungstechnik ist nun abgeschlossen. Der neue Arbeitsbereich der Licht- und Tontechnik ist jetzt auf einem zeitgemäßen Stand und mutet an wie der Leitstand eines Raumschiffs … Das Technikteam der Freilichtbühne sucht noch Verstärkung. Interessierte können sich gerne über die Website oder auf Facebook melden. Der Zuschauer-Bereich ist jetzt, auch für die Abstandsregeln in der Saison 2021, ausschließlich mit bequemen Einzelsitzen ausgestattet. Die Website wurde auf ein neues Content-Management-System umgestellt und bietet jetzt den direkten Zugriff auf ein neues Buchungssystem für Tickets. Seit dem 1. März ist der Kartenverkauf online freigegeben. Die Übersicht der Vorstellungen zeigt jetzt auf einen Blick die noch verfügbaren Plätze je Vorstellung. So können die Gäste ohne viel Aufwand die noch buchbaren Plätze finden.

Mit den Stücken der neuen Spielzeit bietet die Freilichtbühne wieder beste Unterhaltung. Das Kindertheater spielt in einer Uraufführung eine neue eigene Adaption von „Alice im Wunderland“. Das Publikum wird auf eine spannende Reise in die wundersame Fantasiewelt von Alice entführt. Aber ist es wirklich nur ein Traum der jungen Alice oder gibt es die fantastische Parallelwelt für Kinderaugen wirklich?

Das Theater für Erwachsene spielt die Eigenproduktion „Wochenend und Sonnenschein“. Die unterhaltsame Verwechslungskomödie entführt die Zuschauer diesmal in die bunten 1970er Jahre. Einen kleinen Vorgeschmack gab es dazu schon in 2021. Wer Gesang und Tanz im Stil von ABBA und Disco schon vergangenes Jahr gefeiert hat, der wird dieses Jahr voll auf seine Kosten kommen, wenn das Ensemble der Freilichtbühne seine sprichwörtliche Spielfreude entfaltet und die Zuschauer für ein paar rauschende Stunden den Alltag vergessen lässt. 

Die Freilichtbühne Freudenberg freut sich sehr auf die neue Spielzeit und die zahlreichen Besucher.