Der 3Klang Weg in Kallenhardt

Quelle: Rainer Geesmann

Im Jahr 2018 wurde das Projekt 3Klang – Kirchen – Wege – Inspiration als spiritueller Wanderweg eröffnet. Auf diesem Pilgerweg wurden die drei Kallenhardter Kirchen vernetzt: die katholische Pfarrkirche St. Clemens als Ausgangspunkt von unterschiedlich langen Wegen mit der evangelischen Erlöserkirche und der Kapelle am Eulenspiegel.  

In den vergangenen Monaten konnten die Wege noch durch neue Infotafeln an den Ortseingängen bekannter gemacht werden. Neue eiserne Pilger begleiten die Wanderer. 

Diese können zwischen einer drei, neun oder 16 Kilometer langen Route rund um Kallenhardt wählen. Liebevoll eingerichtete Stationen und Ruhebänke laden zum Meditieren ein. Ein besonderer Höhepunkt auf dem Weg sind die außergewöhnlichen Licht- und Klanginstallationen in der St.-Clemens-Kirche.