Das neue WOLL-Magazin ist da

Quelle: Woll-Magazin

Auch wenn die aktuelle Wetterlage noch nicht darauf schließen lässt, das neue WOLL-Magazin SAUERLAND räumt in seiner neuen Ausgabe dem Frühling breiten Raum ein. „Blühendes Sauerland“ steht auf dem Cover des 164-seitigen Magazins für die Sauerländer Lebensart.

Frühling lässt sein blaues Band

Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern durch die Lüfte, süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land… eindrucksvoll beschreiben die ersten Zeilen dieses bekannten Gedichts von Eduard Mörike die Wochen und Monate, die wohl alle Menschen mit freudigen Hoffnungen und Erwartungen verbinden. „Um Ihnen diese Zeit noch ein bisschen schöner zu gestalten, haben sich unsere Redakteure, Autoren, Fotografen und Mitarbeiter wieder ordentlich ins Zeug gelegt und allerlei Geschichten über Worte, Orte, Land und Leute zusammengetragen.“ So steht es im Editorial der Frühjahrsausgabe von WOLL.

Sain Rafi Enai – Foto: Klaus-Peter Kappest

Vorgestellt wird unter anderem in der neuen Ausgabe die ursprünglich aus Aserbaidschan kommende Sain Rafi Enai aus Meschede, eine erfolgreiche Konzertpianistin und Musiklehrerin, die Großes vorhat. Und auch der Olper Alexander Reuber ist ambitioniert dabei: Seine Kompositionen erfreuen sich internationaler Beliebtheit.

Duft von frischem Grün und nasser Erde

Im Frühjahr wird aber nicht nur das Gehör angesprochen, auch die Nase bekommt zutun: Neben dem Duft von frischem Grün und nasser Erde gehört im Sauerland natürlich auch die ein oder andere duftende Hinterlassenschaft dazu. Ob von der schwarz-weiß gefleckten Kuh oder vom zottigen schottischen Hochlandrind, „wir rümpfen angeekelt die Nase, während sich der Kuhfladen bei anderen Lebewesen größter Beliebtheit erfreut“, meinen die WOLL-Macher.

Quelle: Bild von Jörn Heller auf Pixabay

Überhaupt lohnt es sich, im Frühling mit offenen Augen durch das Sauerland zu spazieren. „Genießen Sie zum Beispiel auf dem Nordenauer Osterglockenweg die gelbgesäumte Landschaft oder die artenreichen Wildwiesen im Schwwarzbachtal.“ Und weiter im WOLL-Magazin: Vielleicht krabbelt Ihnen ja auch eine kleine grüne Sauerländer Raupe über den Weg.“

Quelle: Kerstin Matthies

Viele lustige, spannende und informative Geschichten gibt es wieder in der WOLL-Frühjahrsausgabe zu entdecken. Zum Wochenende wird das WOLL-Magazin in allen bekannten Zeitschriftenauslagen, im Buchhandel und vielen anderen Verkaufsstellen erhältlich sein. Zu beziehen ist es auch über den WOLL-Onlineshop: https://woll-onlineshop.de/woll-magazin/