„Auf dem Dach zu arbeiten“, ist für einen Dachdecker das Schönste der Welt“

Foto: WOLL ANS

Dachdeckermeister Sven Franke aus Niederense sucht Auszubildende, die sich von seiner Begeisterung anstecken lassen möchten 

„Wir stellen jedes Jahr einen neuen Auszubildenden ein“, erklärt Firmenchef Sven Franke. Denn ihm ist es wichtig, dass sich der Azubi auch mit seinem Betrieb identifiziert und Lust hat, auch über die Ausbildung hinaus bei ihm zu bleiben. Neben allen handwerklichen Fähigkeiten will Franke den jungen Menschen vor allem die Leidenschaft für den Beruf weitergeben. Und so verwundert es nicht, wenn genau das auch der Slogan seiner Homepage ist „Dächer, die uns die Welt bedeuten“. 

Foto: WOLL ANS
Foto: WOLL ANS

Zum täglichen Geschäft des Dachdeckermeisters gehören Dachreparaturen und Fassadenbekleidungen. Ein Dachdecker montiert auch Dachfenster, saniert Dachrinnen, Balkone und installiert Schneefanggitter. Aber auch Arbeiten, die eigentlich zum Berufsfeld des Zimmermanns, Bauklempners oder Maurers gehören, sind Teil seines Leistungsangebotes. 

Sven Franke hat seinen kleinen Dachbetrieb in Niederense 2017 gegründet. Nach seiner Ausbildung sammelte er zunächst reichlich Erfahrung, bevor er 2015 seine Prüfung zum Dachdeckermeister abgelegte. Seine Leidenschaft für den Beruf gibt er mit Begeisterung weiter. Derzeit besteht sein Team aus einem Gesellen und zwei Auszubildenden. 

Jugendliche, die Lust haben, sich von dieser Leidenschaft anstecken zu lassen, einen spannenden Beruf zu erlernen, der viel fordert, aber auch viel gibt, kann sich bei Sven Franke bewerben:  info@dachdecker-sven-franke.de. Wichtige Voraussetzung: Schwindelfreiheit. 

Dachdeckermeister Sven Franke 
In der Kraimecke 6 
59469 Ense 

Tel: 02938/987974 
Mobil: 0160/94773125 
E-Mail: info@dachdecker-sven-franke.de 
Homepage: www.dachdecker-sven-franke.de