Neuer Spielplatz “Fingerhutsmühle”: Planungswerkstatt für alle Generationen am 17. Januar

Foto: pixabay.de

Iserlohn. Der geplante Spielplatz im Bereich Fingerhutsmühle im Stadtteil Letmathe nimmt langsam konkrete Formen an: Im Rahmen der „Stadtspange West”, der neuen Wegeverbindung zwischen der Lenne und der Letmather Innenstadt, soll dort eine 1 500 Quadratmeter große Spiel-, Erlebnis- und Bewegungsfläche für alle Generationen zum Thema „Fingerhut” entstehen.
Angedacht sind unter anderem Spielmöglichkeiten für Kleinkinder, Kletter- und Bewegungsanreize für ältere Kinder- und Jugendliche, Aufenthalts- und Bewegungsangebote für Senioren und Verweilmöglichkeiten für alle Altersgruppen.
Die Stadt Iserlohn veranstaltet dazu eine Planungswerkstatt am Mittwoch, 17. Januar, von 15 bis 18 Uhr im Saalbau Letmathe (Von-der-Kuhlen-Straße):
Jung und Alt sind herzlich eingeladen, Ideen für die Gestaltung des Areals zu entwickeln und Vorschläge einzubringen. Nach der Begrüßung der Teilnehmer im Ratssaal des Saalbaus findet unter Leitung von Dr. Dagmar Lehmann von der Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke und Katja Rautenstrauch vom städtischen Kinder- und Jugendbüro eine Begehung der künftigen Spielplatzfläche an der Fingerhutsmühle statt. Im Anschluss startet der eigentliche Planungs-Workshop im Saalbau, unter anderem mit Modellbaumöglichkeiten für Kinder. Um 17.45 Uhr findet die Abschlusspräsentation statt, bei der die Workshop-Teilnehmer ihre gesammelten Ideen und entstandenen Modelle dem städtischen Grünflächenplaner Ingo Genster vorstellen und erläutern können.
Die Stadt Iserlohn freut sich auf viele Teilnehmer bei der generationsübergreifenden Planungswerkstatt. Ansprechpartnerin Dr. Dagmar Lehmann steht für weitere Informationen unter Telefon 02371 / 217-2446 oder per E-Mail an dagmar.lehmann@iserlohn.de gerne zur Verfügung.