Sommer-Melodie

„Sommer-Melodie“ – eine Anthologie rund um den Sommer. Der Sommer auf dem Land – ist als Jahreszeit eingeordnet in den Naturkreislauf, Tourismus- und Freizeitsaison, wetterwendisch von strahlendem Sonnenschein bis verregnetem Grau, beeindruckend in seiner Landschaft. Er bietet Raum für Liebe, Träume und Erinnerungen. Davon handeln auch die Texte der über 30 Autoren des Buches, die ihre Gedanken zu dieser Jahreszeit in Gedichte, Prosa und Kurzgeschichten gefasst haben. Der Sommer in der Stadt wurde von nahezu allen Autoren ausgeklammert. Und so ist dieses Werk, ganz gleich, ob die Geschichten im Sauerländer Mittelgebirge oder an der Meeresküste Australiens spielen, auch eine ländliche Melodie.
„Sommer-Melodie“ wurde herausgegeben von der Literarischen Gesellschaft – Sauerland in Schmallenberg. Die Gesellschaft fördert unter anderem das Gegenwartsliteraturschaffen regionaler Literatur. Die Anthologie „Sommer-Melodien“ soll die Aufmerksamkeit auf das facettenreiche Schaffen der zahlreichen Autoren, die der Literarischen Gesellschaft Sauerland angehören, lenken.
 
Sommer-Melodie
Lyrik und Prosa
Poesie einer deutschen Literaturregion Sauerland / Südwestfalen
96 Seiten, Hardcover
Zahlreiche Farbfotos
€/D: 9,90
ISBN 978-3-943681-60-4
WOLL-Verlag, Schmallenberg
ET: 6. Juni 2016