3.500 Euro-Spende für Hospiz St. Elisabeth in Lennestadt

WOLL-Bank gewonnen

Punkt 18:00 Uhr am Sonntag, 27. September endete offiziel die von Ingo Luke aus Attendorn für das Hospiz St. Elisabeth in Lennestadt organisierte Spendenaktion. Wer bis dahin den „letzten“ Beitrag auf das Spendenkonto überweisen konnte, war dann der glückliche Gewinner einer von Ingo Luke selbst geschnitzten und in handwerklicher Kleinarbeit hergestellten WOLL-Bank. Mit Hilfe der digitalen Bankaufzeichnungen wurde der Eingang der gespendeten Geldbeträge exakt dokumentiert. Familie Konitzer aus dem über 600-Einwohner-Höhendorf Windhausen bei Attendorn hat mit einer Spende von 79,90 Euro, eingezahlt exakt um 18:00 Uhr auf dem Konto DE54462516300000482497 bei der Sparkasse ALK, das Glück auf ihrer Seite gehabt. Sie sind die Gewinner der exklusiven WOLL-Bank. Zahlreiche Spenden gingen vor und auch noch nach 18:00 Uhr auf dem Konto ein. Darunter ist auch die insgesamt höchste Spende in Höhe von 1.091,40 Euro, die die Arbeitskolleginnen und -kollegen von Ingo Luke bei der Firma GEDIA Gebrüder Dingerkus GmbH gesammelt und eingezahlt haben. Unter allen 69 Spenderinnen und Spendern wurden als Dankeschön für das Mitmachen noch drei Buchpakete aus dem WOLL-Verlag im Wert von je 50,00 Euro verlost. Gewinner dieser Buchpakete sind: Martin Stork, Reimund Becker sowie Manfred und Barbara Luke.

Zum großartigen Erfolg dieser Spendenaktion sagt der Initiator Ingo Luke: „Pflegegrad, Pflegeleistungen, Krankenhaus, Hospiz… Worte, denen ich noch bis vor einem Jahr wenig Beachtung geschenkt habe. Wie schnell diese Worte mein Leben bestimmen sollten, musste ich durch die Krebserkrankung meiner Frau Tamara erfahren. Dabei habe ich die hervorragende Arbeit des Pflegeteams des St. Elisabeth Hospizes in Lennestadt, welches Tamara vom Tag ihrer Aufnahme bis zu ihrem Tod so wundervoll gepflegt hat, erfahren dürfen. Der bei der Aktion insgesamt gspendete Betrag von 3.227,90 Euro wurde von Ingo Luke selbst noch auf 3.500,00 Euro erhöht und inzwischen an das Hospiz St. Elisabeth überwiesen. Ingo Luke: „Ich möchte nochmals Danke sagen und hoffe die wundervolle Arbeit des Pflegeteams für andere Patienten und deren Angehörige ein wenig unterstützen zu können. Ich bedanke mich bei allen Spendern, die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben.“

Foto: Die WOLL-Bank wurde nach der Anlieferung durch Ingo Luke in Windhausen sofort im Garten von Familie Konitzer aufgestellt. Thorsten, Marvin, Marie und Simone Konitzer freuen sich mit Ingo Luke über das neue Sauerland-Schmuckstück in ihrem Garten. – Einzahlungen auf das Spendenkonto bei der Sparkasse ALK sind weiterhin noch möglich. Konto-Nummer: DE54462516300000482497.