„Helles Pülleken“ vermittelt Leichtigkeit und Lebensfreude

Mild-süffiges Hell-Bier mit humorvollem Charakter

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Der Blick aufs Etikett versprüht sympathische Leichtigkeit und wirkt wie die Einladung eines gastronomischen Aushängeschildes. Die handliche Flasche erinnert an die 1970er-Jahre, als die Euro-Flasche in Deutschland hoch im Kurs stand. Mit dem „hellen Pülleken“ stellt die Brauerei C. & A. Veltins ein untergärig eingebrautes Bier vor, das nur mild gehopft ist und seine Blume über den stimmigen Aromahopfen entfaltet. „Mit dem ‚hellen Pülleken‘ ist es unseren Braumeistern gelungen, eine genussfreudig süffige Vollmundigkeit zu erreichen“, sagt Dr. Volker Kuhl, Geschäftsführer Marketing/Vertrieb der Brauerei C. & A. Veltins. Damit ist das „helle Pülleken“ ähnlich der damals typischen Euroflaschen-Form jetzt als kleine, charmante Drittelliter-Flasche erhältlich. Es ist ein unkompliziertes, mild-süffiges Helles mit einem humorvollen Charakter, das gute Laune und Lebensfreude verbreitet.

Wiener Malz gibt dem neuen Bier seinen Charakter

Das „helle Pülleken“ erweist sich als vollmundig und erhält seinen bierigen Charakter über Spezialmalze, wie dem Wiener Malz. Dabei besitzt es eine angenehme Spritzigkeit, ist kristallklar und überzeugt mit einer satten goldenen Farbe und einer weichen, schneeweißen Schaumkrone. Wer den ersten Schluck aus dem „hellen Pülleken“ nimmt, schmeckt auf Anhieb die malzigen Aromen und die nur leichte Hopfennote. Das süffige „helle Pülleken“ mit 5,2 % vol. Alkohol wird zum 1. Mai 2020 im Handel eingeführt.

Humorvoller Charakter verbreitet gute Laune

Das „helle Pülleken“ erinnert an die damaligen Werbemotive aus den siebziger Jahren, die das damalige Lebensgefühl einer neuen, sympathischen Leichtigkeit vermitteln. Der Name „helles Pülleken“ entstammt der westfälisch regionalen Mundart und ist die Verkleinerungsform des weithin bekannten Alltagsbegriffs „Pulle“, der die traditionelle Glasflasche meint. Zusätzlich vermittelt das Etikettenmotiv die volkstümlich, humorvolle Harlekin-Szenerie, die von den Abenteuern des Till Eulenspiegels motiviert wird. „Mit dem ‚hellen Pülleken‘ besinnt sich die Brauerei C. & A. Veltins auf die bierige Kultivierung traditioneller Bodenständigkeit und Genusstradition“, so Dr. Volker Kuhl.

Produktporträt:

Einführung
1. Mai 2020 im Handel
Gebinde
6 x 0,33-l-Flasche, Mehrweg
4 x 0,33-l-Flasche (4er-Träger/Open Basket), Mehrweg
24 x 0,33-l-Flasche im Kasten, Mehrweg (ab 1. Juli 2020)

Geschmacksprofil
Das „helle Pülleken“ ist ein traditionell hell eingebrautes Bier mit 5,2 % vol. Alkohol. Es ist vollmundig und zugleich spritzig mit einer satten goldenen Farbe und einer weichen, schneeweißen Schaumkrone. Das feine, malzige Aroma wird begleitet von nussigen Anklängen und einem Hauch von Karamell, Honig und gelber Frucht. Die dezente, feinherbe Hopfenbittere ist perfekt in den Körper eingebunden.