Der Einfluss von Corona auf das Kaufverhalten

Quelle: bild Bildschirm

Trampolin ist das beliebteste Produkt in der Krise!

Die Corona-Krise hat viele Bereiche unseres täglichen Lebens im festen Griff. Wie so vieles Andere hat sich auch das Kaufverhalten an die Krise angepasst. Die Vergleich.org-Redaktion hat anhand der Nachfrage auf dem eigenen Portal analysiert, welche Produkte aktuell besonders gefragt sind – und welche weniger!

Der klare Sieger: Das Trampolin!
Nicht nur für Kinder: Trampoline eignen sich zum Spaß, aber auch zum Fitnesstraining. Zum einen macht das Hüpfen nachweislich glücklich, zum anderen verbrennen 10 Minuten auf dem Trampolin mehr Energie als eine halbe Stunde Joggen. In Deutschland wurde der Trend bereits erkannt, vor Jahren schon schossen unzählige Trampolin-Hallen aus den hiesigen Böden.
Doch 381,8% mehr deutsche Internet-Nutzer als durchschnittlich entscheiden sich derzeit für die günstigere Alternative: ein eigenes Trampolin – in den eigenen vier Wänden oder im Garten. Wenn man schon die Zeit Zuhause verbringen muss, warum dann nicht hüpfend?

Auf Platz 2: Das Fieberthermometer!
Wichtiger denn je erscheint dieser Tage der Besitz eines anständigen Fieberthermometers für sich und die Lieben. 270,6 % mehr Internet-Nutzer als durchschnittlich sind der gleichen Ansicht und nutzen die Vorteile der Kontakt- bzw. Infrarot-Thermometer. Sollten Sie noch ein altes Glas-Thermometer besitzen, empfiehlt die Vergleich.org-Redaktion dringlichst einen Austausch. Die präzisen, aber zerbrechlichen Glasthermometer werden aufgrund des giftigen enthaltenen Quecksilbers seit 2009 nicht mehr für den privaten Gebrauch vertrieben.

Auf Platz 3: Der Gefrierschrank!
Der Gefrierschrank stellt im Vergleich zur Gefriertruhe oder dem Gefrierfach im Kühlschrank deutlich mehr Volumen und getrennte Fächer für die Sortierung des Gefrierguts bereit. Gerade gefrorene Produkte lassen sich, neben Produkten in Dosen, besonders gut und lange lagern und eignen sich daher für die Vorratshaltung besonders gut. Möglich also, dass der Nachfragezuwachs von 153,6% auch teilweise auf Hamsterkäufe zurückzuführen ist.

Auf Platz 4: Der Akku-Rasenmäher!
In der Corona-Krise ist Zuhause-Bleiben angesagt – Grund genug für 135,5% mehr Internet-Nutzer als durchschnittlich, endlich einmal per Akku-Rasenmäher den Garten auf Vordermann zu bringen. Rasenmäher mit Akku sind im Vergleich zu Benzin-Rasenmähern umweltfreundlicher, wesentlich leiser und verursachen weniger Gestank. Bei guten Herstellern sind die Akkus auch für andere Geräte kompatibel.

Auf Platz 5: Der Crosstrainer!
Durch die Corona-bedingte Schließung der Fitnessstudios bis auf Weiteres fällt für Viele die Hauptmöglichkeit für Bewegung weg. Crosstrainer stellen eine gute Heim-Alternative zum Besuch des Studios dar. Mit ihnen können zuhause effektiv die Ausdauer sowie diverse Muskelgruppen gleichzeitig
trainiert werden. Ein Nachfragezuwachs von 114,0 % zeigt, dass sich deutsche Internet-Nutzer auch während der Corona-Krise fit halten und nicht auf ihr Training verzichten wollen.

Mehr Informationen zu den Testberichten von der Vergleich.org-Redaktion gibt es online unter: https://www.vergleich.org/trampolin/#ratgeber-auswertung-zum-corona-kaufverhalten-trampolin-ist-das-beliebteste-produkt-in-der-krise