Gemeinsam kochen: Schnelle und leckere Nudel-Möhren-Pfanne

Foto: Katharina Rieland

Ja, Nudeln sind zur Zeit rar, aber wenn ihr doch noch welche im Küchenschrank findet oder tatsächlich welche im Supermarkt ergattert habt, haben wir hier ein leckeres Rezept, das sicher allen schmeckt.

Diese leckere Nudel-Möhren-Pfanne ist nicht nur schnell zubereitet, sondern macht auch die ganze Familie satt und glücklich. Kinder lieben Nudeln, Gemüse gehört hingegen leider nicht zu ihren Favoriten. Damit die Kleinen trotzdem genügend Vitamine zu sich nehmen, ist dieses Rezept ideal. Denn das bunte, frische Gemüse schmeckt mit Nudeln und Frischkäse besonders gut.

Zutaten:
300 g Möhren und anderes Gemüse nach Wahl
½ Bund Petersilie
1 EL Butter
1 TL mildes Currypulver
Salz und Pfeffer
200 g Fusilli
100 g Frischkäse
150 ml Milch

Tipp von Oma Anne: „Am liebsten kaufe ich ein Bund Möhren auf dem Wochenmarkt. Auch wenn das Grün schön aussieht, schneide ich es zu Hause direkt ab. Dann packe ich die Möhren ins Gemüsefach im Kühlschrank, so bleiben sie schön knackig und frisch.“

Zubereitung:
Zunächst die Möhren putzen, schälen und in Scheiben schneiden und die Petersilie grob hacken. Als nächstes die Möhren und weiteres Gemüse nach Wahl in einer Grillpfanne schön knackig anbraten. Damit die Pfanne schön bunt und gesund wird, eignen sich z.B. Brokkoli, Zucchini, grüne Bohnen oder Paprika ideal.

In der Zwischenzeit die Nudeln kochen lassen. Falls Kinder mitessen, sollte natürlich darauf geachtet werden, nicht zu viel Salz zu verwenden. Anschließend die Nudeln zum Gemüse geben und zusammen mit Frischkäse, Petersilie und Milch verrühren und aufkochen lassen. Zum Schluss noch mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Guten Appetit, woll!