Das Longines Balve Optimum wird verschoben!

In sieben Wochen wäre es soweit gewesen – das Longines Balve Optimum hätte vom 07. bis 10. Mai zum 72. Mal seine Tore am Schloss Wocklum geöffnet.

Nun ist klar, auch das Balver Traditionsturnier muss umplanen. Die diesjährigen internationalen Deutschen Meisterschaften finden dieses Jahr nicht im Mai, sondern vom 17. bis 20. September 2020 statt. Der aktuelle Verzicht ist die beste Maßnahme, um in dieser Corona-Pandemie achtsam miteinander umzugehen, um aufeinander aufzupassen.

Das Motto des Longines Balve Optimums ist „Zukunft braucht Herkunft“ und somit derzeit das Maß der Dinge. Diese Entscheidung wurde zum jetzigen Zeitpunkt getroffen, um auch den finanziellen Schaden möglichst gering zu halten und um Planungssicherheit zu geben – besonders den Reitern und auch den Zuschauern, durch die diese phantastische Atmosphäre in den Stadien am Schloss Wocklum überhaupt erst so einzigartig wird. „Nur mit Ihnen zusammen möchten wir die neuen Deutschen Meister auch zukünftig feiern und bejubeln“, so die Veranstalterin Rosalie von Landsberg von Velen.

Wer bereits Karten gekauft hat, kann diese selbstverständlich behalten; sie behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin vom 17. bis 20. September 2020.