Sauerländer Abend mit der Kult-Band "Twersbraken"

Mit ihrem Programm „Gema da wech“ füllt die sauerländische Kult-Band Twersbraken zurzeit die Veranstaltungshallen der Region. Die drei gestandenen Musiker, die mit ihren Liedern die Alltagsprobleme der Sauerländer aufgreifen, treffen dabei genau das Herz der heimischen Bevölkerung.

Die Twersbraken haben die musikalische Identität ihrer Heimat gefunden und dafür nutzen sie alles, was die weite Musikwelt zu bieten hat, Pop, Jazz, Rock und sogar Reggae, flott angemacht und serviert mit einem Humor, der so trocken ist wie original Sauerländer Christbäume nach Mariä Lichtmess.

Die Sauerländer „Twersbraken“, bekannt auch durch Fernseh-Auftritte weit über das Sauerland hinaus, das sind Teuerkes Friedel, Heuers Seiner und Sauerlands Jupp. Stimmung ist garantiert, wenn die Kult-Band „Twersbraken“ ihre mit viel sauerländischem Gefühl aufgeladenen Hymnen spielt. Ihre Titel haben Hit-Qualitäten: „Ewich ein Sauerländer“, „Ein Hoch auf die Freundschaft“, „Wenn der Wind weht“, „Wo die Menschen noch lachen“ und andere mehr. Aber auch ihre neuen Lieder wie „Drannelängs“, „Da kuckse ma nach was“ oder „Am Hals“ sind hitverdächtig. Mit ihrem neuen Solo-Programm „Gema da wech“ begeistern die Twersbraken ihr Publikum.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 04. April 2020 in einer interessanten und aussergewöhnlichen Location – der Veranstaltungshalle im Tribünengebäude der Reitanlage „Auf der Schwartmecke“ – statt. Einlass ist um 19:00, ab 19:30 Uhr wird es dann so richtig krachen –  Purer Spaß und Sauerländer Lebensfreude. Der Eintrittspreis beträgt 17,00 Euro im Vorverkauf und 19,00 Euro an der Abendkasse. Karten gibt es ab sofort bei der Volksbank und Sparkasse in Eslohe, Bäckerei Tröster, Oedingen, Bäckerei Brinker, Oberelspe, Bäckerei Friedhoff, Fretter oder direkt beim Vorstand des FC Cobbenrode.