Meschedes bunte Zoofachwelt

Meschedes bunte Zoofachwelt Über 40 Jahre Tierwohl, WOLL

Meschedes bunte Zoofachwelt Über 40 Jahre Tierwohl, WOLL

Über 40 Jahre Tierwohl, WOLL

Anzeige / Advertorial

Text: Ellen Sonneborn
Fotos: Jürgen Eckert

Am 29.04.1976 eröffneten sie ihr erstes Zoofachgeschäft. Auf gerade einmal 30qm richteten Hiltrud und Hans Lichtenberg, damals noch in Brilon, ein kleines aber feines Reich für alle Sauerländer Haustierbesitzer ein. „Das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Das Geschäft war gerade mal so groß wie ein Appartement“, erinnert sich Hiltrud Lichtenberg.

Verständlich. Denn heute hat die Zoofachhandlung „ZOO & Co.“ der Lichtenbergs im Mescheder Gewerbegebiet „Im Schwarzen Bruch“ 900qm Ladenfläche auf der sich ein wahres Haustierparadies befindet, dass jedes Haustierhalterherz und auch jedes Haustierherz höher schlagen lässt.

Familiäre Fachkompetenz

Inzwischen führt Sohn Marco das Geschäft mit gleicher Leidenschaft und in guter Lichtenberg’schen Familientradition. „Ich bin ja im und mit dem Zoofachhandel groß geworden“, erklärt der Juniorchef seine Passion für den Zoofachhandel, und ergänzt: „Genau wie unsere Mitarbeiter. Fast alle haben ihre Ausbildung in unserem Betrieb gemacht und sind uns danach treu geblieben.“ Und das merkt der Kunde. Neben dem familiären Betriebs -und Einkaufsklima, besticht das Team von ZOO & Co. Meschede vor allem durch seine Fachkompetenz. Beratungen zu Futter, Haltung, und Gesundheit von Fischen, Reptilien, Nagern, Vögeln, Katzen und Hunden und vielem mehr sind sachkundig und umfangreich und lassen nur in den seltensten Fällen Wünsche offen. „Für unsere Kunden versuchen wir immer Alles möglich zu machen“, bestätigt Marco Lichtenberg den Anspruch seines Unternehmens.

Aquaristikabteilung und Hundegeschirranpassung

Und das klappt vorzüglich. „Unsere Kunden kommen sogar aus Medebach hierher“, erzählt Hiltrud Lichtenberg. Das mag zum einen daran liegen, dass die Mescheder Zoohandlung im Bereich Aquaristik als letztes Fachgeschäft von dieser Größe in unserer Region die Stellung hält. Zum anderen überzeugt ZOO & Co. ebenso verlässlich wie kompetent mit seiner vielfältigen Auswahl an Fischen und Aquaristikzubehör.

Auch wenn Sie nicht auf den Fisch, sondern z. B. auf den Hund gekommen sind, sind Sie hier richtig. Denn bei ZOO & Co. bekommt der geliebte Vierbeiner nicht einfach nur ein „modisches“ Hundegeschirr. Nein, hier wird auf die Bedürfnisse von Hund und Halter eingegangen, professionell Beraten und der treue Wegbegleiter bekommt ein perfekt angepasstes und gleichsam „modisches“ Hundegeschirr.

Starke Eigenmarken und gute Qualität

Und genau das zeichnet ein gutes Zoofachgeschäft aus. Fachkompetenz und gute Qualität. Das gilt vor allem für das Futter. „Wir haben ein riesiges Spektrum hochwertiger Eigenmarken für alle Haustierarten in allen Preiskategorien in unserem Programm“, erläutert Marco Lichtenberg. Und schließt: „Darauf und auf alle anderen Qualitäten können und sind wir echt stolz.“

Zoo & Co Meschede
Jahnstraße 29
59872 Meschede
0291 / 51 922
zoomarktmeschede@googlemail.com
www.zooundco.de

Meschedes bunte Zoofachwelt Über 40 Jahre Tierwohl, WOLL
Meschedes bunte Zoofachwelt Über 40 Jahre Tierwohl, WOLL
Meschedes bunte Zoofachwelt Über 40 Jahre Tierwohl, WOLL