Die Twersbraken und Trapper Toni

Worum gehts? Die Twersbraken müssen plötzlich mit einem neuen Kollegen an ihrer Seite fertig werden, denn Ranger Ömmes musste alle Auftrittstermine absagen, da er zufällig immer auf ein Fortbildungsseminar muss. Doch konnte er seinen kanadisch-italienisch-sauerländischen Cousin Trapper Toni als Vertretung schicken, der sich gerade auf dem Gebiet der Jagd als außerordentliche Koryphäe erweist. Er kann nicht nur Kindern Angst einjagen sondern auch deren Eltern, isst gerne Jagdwurst und nach einer langen Nacht hat er schon mal so ein Jagdhorn. Er kann Fallen stellen, Latrinen bauen und Lagerfeuer anzünden. Und die Twersbraken haben alle Hände voll zu tun, ihn davon abzuhalten. Sie entdecken ihre Liebe zu Country-Western, Bluegrass und Line Dance. Und mit vielen neuen Liedern wie „Hoppla Hier, Hoppla da“, „Am Hals“ oder „Gema da wech“ bringen sie den wilden Trapper schließlich sogar zum Weinen, was allerdings auch eine Falle sein könnte.

Es wird geschwooft, getanzt und natürlich jagt ein Witz den anderen. Das ist Stimmung pur und wenn die Twersbraken ihre mit viel sauerländischem Gefühl aufgeladenen Hymnen spielen, dann brennt die Bude. Schade eigentlich um den schönen Veranstaltungsort – aber – es geht nicht anders.

Samstag, den 18.1. hat das neue Programm „Halali!“ in Markes Haus Premiere. Es geht um 20 Uhr los und um 19 Uhr ist Einlass.

Wer noch Karten haben möchte, sollte sich sputen. Vorverkaufsstellen sind: Bücherstube Linhoff in Meschede, Buchhandlung Dust in Warstein, Touristinfo Bestwig und Käptn Book in Olsberg oder hier einfach ne Antwortmail. Wer keine Karten mehr bekommt, kann dann am 31.1. ins Kurhaus Bad Fredeburg kommen. Da gibts nur eine Vorverkaufsstelle und zwar die Touristinfo direkt im Kurhaus.