Asphalt Anton: Von der Straße auf die Bühne

Wenn Träumer zu Machern werden

Haben wir nicht alle Träume, die uns nicht loslassen? Besonders bei uns auf dem Land erscheint die Selbstverwirklichung manchmal schwierig. Aus Angst vor dem Versagen oder vor der Verurteilung durch andere gehen viele ihren Träumen nicht nach. Auf Thomas Pape aus Ohlenbach – vielen bekannt als „Asphalt Anton“ – trifft das ganz und gar nicht zu. Er lebt für seinen Traum.

„Er gehört auf die Bühne“ – diese Aussage stammt von seiner Frau Jenny. Seit Tag eins steht sie unterstützend hinter dem Traum ihres Mannes, der schon seit einigen Jahren in der DJ-Szene unterwegs ist. Immer mit im Gepäck: Thomas wichtigstes Merkmal, die immerwährende gute Laune. Am 11. Oktober erfüllte sich ein weiterer Traum: Er veröffentlichte seine erste Schlager-Single.

„Ob Biken oder Ski, Winterberg vergesst ihr nie!“ In orangener Arbeitsjacke, Arbeitshose und mit quietschgrüner Perücke startet Anton mit seiner neuen Single „Winterberg“ durch. An deren Release-Tag wurde er vom Sat1-Frühstücksfernsehen begleitet und es zeigte sich deutlich: Thomas Pape kann sich nicht nur auf die Unterstützung seiner Familie verlassen, sondern auch auf seine Freunde und unzählige neugierige Bekannte aus den Nachbardörfern. Sie alle waren an diesem Tag da, um mit dem singenden Straßenbauer die neue Single zu feiern und in die neue Ski- Saison zu starten. Und wie könnte das besser gehen als mit einem Ohrwurm über die heimischen Orte?

Für Thomas gibt es keine bessere Region als das Sauerland, um seine Karriere als Schlagersänger zu starten. „Hier ist meine Heimat“, sagt er. Dabei kann Thomas Pape für viele ein Vorbild sein. Träume verwirklichen geht natürlich auch bei uns im Sauerland. Man muss sich einfach nur trauen, seiner inneren Stimme zu folgen. In dieser Ski-Saison können wir uns auf den sympathischen Newcomer in unseren lokalen Skihütten freuen. Und mit ihm zusammen „hart abfeiern ohne Ende“!