Stimmungsvolle Weihnachtslesung im Bildhaueratelier

Stimmungsvolle Weihnachtslesung im Bildhaueratelier

Stimmungsvolle Weihnachtslesung im Bildhaueratelier Foto: Pixabay

Am Freitag, den 13.12., um 19 Uhr, liest das Arnsberger Frauenensemble aus Charles Dickens „Weihnachtsgeschichte“ (Originaltitel: „A Christmas Carol“) im Bildhaueratelier der Künsterin Stephanie Schröter, Adresse: Zu den Ohlwiesen 8, 59757 Arnsberg – Einlass ab 18:30 Uhr – Eintritt: 10 €.

Die Weihnachtsgeschichte wurde am 19. Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht. Die Erzählung handelt vom Geldverleiher Ebenezer Scrooge, einem alten, grantigen Geizhals, der in einer einzigen Nacht zunächst Besuch von seinem verstorbenen Teilhaber Jacob Marley und dann von drei weiteren Geistern erhält, die ihm schließlich dazu verhelfen, sein Leben zu ändern. Das Buch enthält stark sozialkritische Töne, mit denen Dickens die Missstände im England des 19. Jahrhunderts anprangern wollte.

Lassen Sie sich von der berührenden Weihnachtsgeschichte verzaubern und deren zeitlose Botschaft, die lautet, dass wir unseren Weg jederzeit ändern können, um am Ende so in Erinnerung zu bleiben, wie wir uns das wünschen. Untermalt wird die Lesung mit Weihnachtsliedern – Mitsingen erwünscht.

Stimmungsvolle Weihnachtslesung im Bildhaueratelier Foto: Pixabay