Finale der Druckwerkstatt mit Weihnachtskartendruck im Museum Holthausen

Das Kunstmobil (KUMO) der Jugendkunstschule kunsthaus alte mühle e. V. verabschiedet sich mit einer Weihnachtskartendruckerei aus dem Westfälischen Schieferbergbau- und Heimatmuseum in Holthausen. Am 14. Dezember zwischen 14 und 17 Uhr kann jeder bei Kaffee und Keksen seine ganz persönliche Weihnachtskarte drucken.

Der Workshop ist ein offenes Familienangebot und daher ohne Altersbeschränkung. Darüber hinaus ist in einer kleinen Ausstellung eine Auswahl der bisherigen Druckwerke zu sehen, die die Kinder und Jugendliche an den vergangenen fünf Samstagen gestaltet haben. Inspiriert von der Atmosphäre des Ortes und den Ausstellungsstücken des Museums hatten sie unter fachkundiger Anleitung unterschiedliche Drucktechniken und –materialien ausprobiert.

Der Workshop ist kostenfrei. Bitte Kittel oder alte Kleidung mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Adresse: Westfälisches Schieferbergbau- und Heimatmuseum Holthausen, Kirchstraße 7, 57392 Schmallenberg-Holthausen