Steuerkanzlei Thorsten Hegener in Enste:

Steuerkanzlei Thorsten Hegener in Enste: Die digitale Steuerkanzlei

Dipl.-Kfm. THORSTEN HEGENER S t e u e r b e r a t e r

Die digitale Steuerkanzlei

Advertorial/Anzeige

Text: Nicola Collas
Fotos: Hegener

2016 war er Schützenkönig der St. Georgs Schützen in Meschede, er ist Fan des 1. FC Köln und viel mit dem Fahrrad unterwegs. Und er hat vier Kinder. Da wundert es einen nicht, dass Thorsten Hegener Chef eines familienfreundlichen Unternehmens ist. 2002 hat der 49jährige die Steuerkanzlei Dr. Meyer-Wentrup in Meschede übernommen, mit der er vor drei Jahren mit 14 Mitarbeitern ins Gewerbegebiet Enste gezogen ist. Dort ist seiner Meinung nach der Standort optimal.

„Ich glaube, unser Kanzleischild kennt jeder vom Vorbeifahren“, erzählt Hegener, der die digitale Mandantenbearbeitung stark voran treibt. Dafür hat er in diesem Jahr das Siegel digitale Kanzlei 2019 bekommen. Seine Steuerkanzlei ist Mitglied der DATEV -das ist die Genossenschaft der Steuerberater, die die IT und die ganzen Programme bzw. auch das Rechenzentrum bereitstellt. Damit die Mandanten auch von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren können, nutzen immer mehr Mandanten die Programmwelt  DATEV Unternehmen Online. „Mit diesem Programm werden individuelle Möglichkeiten zur Zusammenarbeit mit dem Steuerberater über die DATEV Cloud sowohl für die Finanzbuchhaltung als auch die Lohnabrechnung geschaffen.“ erklärt Thorsten Hegener. „Durch die Nutzung von digitalen Medien können wir die Servicequalität nochmal deutlich erhöhen.“

Dipl.-Kfm.
THORSTEN HEGENER
S t e u e r b e r a t e r
59872 Meschede · www.steuerkanzlei-hegener.de

Gruppenaufnahme Steuerkanzlei Thorsten Hegener in Enste