Neu! „Das Shakespeare-Prinzip – 13 Wege zum Erfolg“ von Andreas T. Sturm
Große Dramen und zeitlose Lehren
Andreas T. Sturm zeigt in seinem Buch „Das Shakespeare-Prinzip“ in kurzweiligen Kapiteln 13 Wege zum Erfolg auf. In unterhaltsamer Infotainment-Manier sorgen Zitate, Anekdoten und historische Hintergründe für spannende Einblicke in Shakespeares Werk und in die Gedankenwelt erfolgreicher Menschen. Diese Prinzipien sind erprobt: Der Autor Andreas T. Sturm ist Englischlehrer und veranstaltet das »Dinner with Shakespeare«. Nach der Premiere in Arnsberg, im Sauerland, in Kooperation mit der „Christine Koch-Gesellschaft zur Förderung der Literatur im Sauerland e. V.“ veranstaltet er seine Dinner inzwischen deutschlandweit. Das neue Buch basiert auf einem seiner Programme.
Das Werk des großen englischen Dramatikers Shakespeare ist nicht allein unerschöpfliche Quelle großer Kunst auf den Theaterbühnen der Welt, ob in Form der Komödie oder der Tragödie, sondern zeitloser Spiegel zentraler Prinzipien menschlichen Handelns. Und so verwundert es nur auf den ersten Blick, dass man aus dem Werk Shakespeares manches ableiten kann, mit dem sich der Weg zum Erfolg einschlagen lässt.
Sei es das Überschreiten von Grenzen, das Nutzen der Kreativität, die „Kunst der Mäßigung“ oder die Maxime „Tu es – mit Lust!“: Die Einblicke in Shakespeares Schaffen und Wirken, garniert mit Zitaten, Anekdoten und pointiertem historischen Hintergrundwissen, eröffnen den Lesern Gedanken, die fernab verstaubter Vorurteile gegenüber literarischen Klassikern die eigene Lebensgestaltung bereichern können.
Am Ende steht das Streben nach dem Materiellen allenfalls in der zweiten Reihe. Sturms Buch ist dem Bemühen um eine glückliches Leben verpflichtet. Kein Ratgeber vom Wühltisch, sondern ein echter Appetithappen, der Lust auf das machen möchte, was der größte Erfolg ist: das zu tun, was einem Spaß bereitet.
Das Buch „Das Shakespeare-Prinzip – 13 Wege zum Erfolg“ von Andreas T. Sturm ist erhältich im gut sortierten Buchhandel und auch auf den bekannten Online-Portalen, u.a. im WOLL-Onlineshop.
Erschienen ist das neue Shakespeare-Buch in dem kleinen sauerländischen WOLL-Verlag.