Berglar und Leib

Berglar + Leib Das Autohaus mit dem besonderen familiären Flair in Meschede

Berglar + Leib Das Volvo-Autohaus mit dem besonderen familiären Flair in Meschede - Jetzt auch Mehrmarkencenter

Das Volvo-Autohaus mit dem besonderen familiären Flair in Meschede –
Jetzt auch Mehrmarkencenter

Advertorial/Anzeige

Text: Sabina Butz
Fotos: Berglar + Leib

Das Autohaus Berglar + Leib wird seit 2003 von Frauenhand gelenkt. „Eher zufällig“, wie Silke Nowag angibt, ist sie in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Helmut Leib hat den Betrieb 1978 aufgebaut. „Damit konnte ich auf eine Volvo-Vertragshändlerschaft und eine Vertragswerkstatt aufbauen.“

Die Diplom-Betriebswirtin Silke Nowag erweiterte die Kompetenzen des Autohauses weiter: „Zusätzlich zum exklusiven Volvo Vertrag sind wir seit 2019 Mehrmarkencenter, haben damit Zugriff auf 35.000 Fahrzeuge aller Marken. Wir verstehen uns besonders als Spezialisten für die Marke Seat. Selbstverständlich arbeiten wir in unserer Fachwerkstatt mit Original Ersatzteilen. Die angebotenen Leistungen umfassen alles rund ums Auto: Klimaservice, UVV (für Gewerbetreibende), Unfallinstandsetzung, Achsvermessung, Kostenvoranschläge, Windschutzscheibenaustausch und -reparatur sowie Leasing, Finanzierung und Versicherungen.

Die sympathische Betriebswirtin weiß genau, wie man einen Betrieb erfolgreich macht: „Attraktive Preisgestaltung, kurze Lieferzeiten und persönliche Kundenbindung sind unser Erfolgsrezept.“ Professionelles Knowhow kommt zusätzlich von Verkaufsleiter Markus Schmidt.

In den neu renovierten Ausstellungsraum in gemütlich skandinavischen Ambiente schaut jeder gern rein: „Bei uns gibt es eben auch die Tasse Espresso für vorbeischauende Kunden. Das kommt an und gefällt nicht nur den Sauerländern“ ergänzt sie.

„Besonderes familiäres Flair“, so Silke Nowag schmunzelnd, „kommt von unserem Autohaushund Labradoodle „Ole“. Er ist meines Wissens der einzige seiner Art im HSK.“

Durch die Erweiterung zum Mehrmarkencenter und das stetig wachsende Volvo Geschäft sucht das  fröhliche Team rund um Silke Nowag Verstärkung in den Bereichen Serviceassistenz und in im technischen Bereich. Das Autohaus würde sich über einen ausgebildeten KFZ-Mechatroniker (m/w/d)  mit etwas Berufserfahrung freuen. Zum 01.08.2020 bietet Berglar + Leib einen Ausbildungsplatz zum Automobilkaufmann (m/w/d) an. Dieser Beruf umfasst eine interessante und umfangreiche Ausbildung in sämtlichen Bereichen des Automobilgeschäftes. Die jungen Menschen sind nach der Ausbildung bestens für das vielseitige und interessante Leben im Autohaus gerüstet, ganz egal in welchem Bereich sie dort später tätig sind. Es muss nicht unbedingt der Verkauf sein. Sondern auch im Aftersales Bereich und im  Backoffice, wie z.B. der Buchhaltung sind die Automobilkaufleute gern gesehen. Silke Nowag weiß wovon sie spricht, denn sie wurde vor einiger Zeit in die Prüfungskommission der IHK für eben diesen Ausbildungsgang berufen.

Wir suchen ab sofort

Serviceassistent (m/w/d)

Wir setzen hier eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Automobilerfahrung voraus.

KFZ Mechatroniker (m/w/d)

Wir setzen eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechatroniker und Berufserfahrung  voraus.

Auszubildender Automobilkaufmann (m/w/d) ab 01.08.2020

Voraussetzung hierfür ist der Abschluss der zweijährigen Höheren Handelsschule oder ähnlicher Schulabschluss.

Berglar + Leib GmbH
Im Schlahbruch 17
59872 Meschede
Tel.: 0 29 1 – 21 44
Fax: 0 29 1 – 13 93
www.berglar-leib.de
info@berglar-leib.de

Berglar + Leib Das Volvo-Autohaus mit dem besonderen familiären Flair in Meschede – Jetzt auch Mehrmarkencenter


Berglar + Leib Das Volvo-Autohaus mit dem besonderen familiären Flair in Meschede – Jetzt auch Mehrmarkencenter Autohaushund Labradoodle „Ole“.