Longines Balve Optimum: BLACK SALE WEEK vom 25. November – 01. Dezember

Einmalige Turnieratmosphäre auf dem Longines Balve Optimum 2019. Seien Sie nächstes Jahr mit dabei! (Foto: Carla Wengeler)

Longines Balve Optimum mit erweitertem Sportprogramm im Dressurstadion vom 07. bis 10. Mai 2020

Nach dem LONGINES BALVE OPTIMUM ist vor dem LONGINES BALVE OPTIMUM: Die Organisation für das Traditionsturnier im Sauerland mit den Deutschen Meisterschaften Dressur- und Springreiten läuft bereits wieder auf Hochtouren! Die 470 mobilen Pferdeboxen und die 10 mobilen Toiletten- und Duschcontainer sind bestellt, VIP- und OPTIMUM-Zelt sind geordert, die Planungen rund um Sport- und Showprogramm sind fast abgeschlossen.


Das Datum für das kommende LONGINES BALVE OPTIMUM ist der 07. bis 10. Mai 2020 – also relativ früh im Turnierkalender. „Da wir in einem olympischen Jahr sind und die Spiele bereits zu Beginn der letzten Juliwoche in Tokyo starten, musste der Termin seitens der FN so gelegt werden“, erklärt Veranstalterin Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen, die optimistisch hinzufügt: „Wir rechnen natürlich dennoch mit bestem Wetter!“ Dass es sportlich hochkarätig wird, das ist sicher! „Wir erleben beim LONGINES BALVE OPTIMUM stets spannendste Wettkämpfe und viele Überraschungen. Besonders die jungen Wilden machen es den Routiniers oft schwer – aber auch sogenannte Underdogs triumphieren. Otto Becker sagt stets: In Balve herrschen eigene Gesetze, – und so ist es auch“, ergänzt die Turniermacherin.


Ganz neu im Programm werden sich Prüfungen für Deutschlands beste Ponyreiter finden. „Die 15 besten Paare des Landes werden an den Start gehen – und somit einen Leistungsabgleich direkt vor dem Preis der Besten austragen. Unser Motto ist ja Zukunft braucht Herkunft – und somit bieten wir den ganz jungen Zukunftshoffnungen im Sattel eine wunderbare Plattform. Viele Stars haben ihre Karriere im Ponylager begonnen und ich bin mir sicher, dass wir viele von diesen Talenten in einigen Jahren im großen Sport beim LONGINES BALVE OPTIMUM dann wiedersehen werden!“, betont Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen.
Das beliebte Rahmenprogramm wartet auch in 2020 mit etlichen Highlights auf: So konnte schon jetzt Deutschlands beliebteste Reitsport-Influencerin Annica Hansen als Act und Moderatorin für den Aktionszirkel gewonnen werden und auch die Warsteiner Reiternacht geht in die nächste Party-Runde.


Ein besonderes Schmankerl wartet bereits im November auf die Besucher des LONGINES BALVE Optimum: Im BLACK WEEK SALE vom 25. November (ab 10.00 Uhr) bis 1. Dezember 2019 (24.00 Uhr) gibt es Eintrittskarten mit einem Rabatt von 20 Prozent bei https://www.ticketmaster.de/artist/longines-balve-optimum-tickets/978158?tm_link=more-dates! Ein super Kurs für die Tickets.


Übrigens: Der letzte Turniertag des LONGINES BALVE OPTIMUM, der 10. Mai 2020, ist zugleich auch Muttertag. „Wir sind schon fleißig dabei, uns schöne Aktionen für die Mamas – die Helden unseres Alltags, zu überlegen, damit sie gebührend gewürdigt werden können von ihren Lieben und ganz viel Spaß haben“, verrät Rosalie Freifrau von Landsberg-Velen.