Für das Gründungsteam mehr als eine Herzensanglegenheit

Es geht voran: Die erste Freie Schule im Hochsauerlandkreis bleibt kein Traum. Dafür sorgt ein Team engagierter Eltern, Pädagogen/Pädagoginnen und Unternehmer/Unternehmerinnen von Hallenberg bis Schmallenberg. Ein halbes Jahr nach dem ersten Treffen im März 2019 konnten sie schon auf viele, regelmäßige Meetings und entsprechende Erfolge zurückblicken. Nun wurden alle Ergebnisse zusammengetragen und in Projektteams die nächsten konkreten Schritte geplant. Damit werden weitere, wichtige Weichen gestellt. Neben der Organisation eines geeigneten Schulstandortes hat die Suche nach geeignetem Lehrpersonal Priorität.

Dazu traf sich das Gründungsteam jetzt im Herzen von Winterberg. Wertvolle Unterstützung bekommen die ehrenamtlich tätigen Mitglieder unter anderem von der bereits etablierten Freien Aktiven Schule Wülfrath und der jüngst erfolgreich gegründeten Zukunftsschule in Lippstadt. 

Der Name für die neue Einrichtung steht nun auch fest. Das Team war sich sofort einig: „Freie Schule Hochsauerland“ passt perfekt zu diesem Herzensprojekt. 

Über die nächsten Schritte und den weiteren Fortgang erfahren Sie demnächst hier mer. Weitere Infos zu Freie Schule Hochsauerland gibt es hier: https://freie-schule-hochsauerland.de/