Innovationspreis Sauerland

Der erste Preis, mit 7.000 Euro dotiert, ging an das Pflegezentrum „Haus Monika“ in Bad Fredeburg. Den 2. Preis, ausgestattet mit 3.000 Euro, erhielt die Heuel & Löher GmbH & Co KG aus Lennestadt. Warsteiner-Geschäftsführer Christian Gieselmann lobte: „Gute Ideen zeichnen Freidenker und Vordenker voraus.“
Das Pflegezentrum „Haus Monika“ wurde vom „Sauerland Initiativ“-Vorstand mit Karin Schulze und Geschäftsführer Peter Sieger für sein „bemerkenswertes, ganzheitliches Unternehmens- und Betreuungskonzept“, das den Einwohnern ein Höchstmaß an Lebensqualität und überdurchschnittlich gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschert, ausgezeichnet. Die Heuel & Löher GmbH & Co KG erhielt den zweiten Preis für „Localino“ ein innovatives Mess-System für die effiziente Prozessgestaltung in Industrie und Handel. Ein Art „GPS unter dem Dach“.