Der 61. Staffeltag findet beim Meister der Staffel 04 statt. Der TuS Langenholthausen lud in sein Vereinsheim am Sportplatz Düsterloh ein und alle Vertreter der 15 Vereine erschienen. Geleitet wurde der Staffeltag von Staffelleiter Dirk Potthoff.

Vereinsvorsitzender Charly Grote freute sich natürlich über die gewonnene Meisterschaft: „Wir sind überall ein bisschen hängen geblieben und haben unsere Spuren hinterlassen. Wir danken allen Vereinen für ihre Gastfreundschaft, wir sind immer gerne auf den Plätzen geblieben. Allen Aufsteigern wünschen wir viel Erfolg und freuen uns auf eine interessante Saison 19/20.“

Eine Fußball-Leinwand mit schönen Fußballwörtern gab es für den Meister der Bundesliga des Sauerlandes und zugleich den freundlichsten Gastgeberverein. Charly Grote, der 1. Vorsitzende erhält das schmucke Bild von WOLL-Herausgeber Hermann-J. Hoffe überreicht.

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass der TuS Langenholthausen auch den ersten Platz als freundlichster Gastgeber belegt. Charly Grote bedankt sich in Rahmen dessen besonders beim 2. Vorsitzenden des Vereins Thomas Arf, der während der Heimspiele alles im Griff hattte.
Dirk Potthoff verkündete auch interessante Fakten. So lag beispielsweise die Trefferquote der Bezirksliga bei 4,5. Drei Spiele konnten aufgrund von Witterungsverhältnissen nicht angepfiffen werden, vier Spiele aufgrund dessen, dass die gegnerischen Mannschaften nicht angetreten waren.
.
Dann kam es zu den Preisverleihungen des Abends: Der Verein FSV Bad Wünnenberg-Leiberg erhielt den mit 2000 € datierten Fairnesspokal und der Torjäger der Saison wurde Falk Fischer, der – wen wundert es ¬– beim TuS Langenholthausen spielt.

Abschließend stellte Dirk Potthoff die neue Pott’s Blitz Ausgabe vor, die nun erstmals in Zusammenarbeit mit dem WOLL-Magazin erschienen ist. „Eine großartige und revolutionäre Ausgabe mit 114 Seiten“, freute sich Dirk Potthöffer. „Nun bleibt es nur, voller Freunde auf die neue Saison und eine Ausgabe 17 von WOLL-Pott’s Blitz zu freuen!

Tafel mit den Vereinen der Bundesliga des Sauerlandes in der Saison 2019/20